Zum Inhalt springen

Wilchelm Büchner Hochschule bietet keinen wirklich akademischen Grad?


sscherma

Empfohlene Beiträge

Nettes Gespräch hier, aber was erwerbe ich denn nun mit einem Bachelor of Science bei der WBH, wenn es kein akademischer Hochschulabschluss ist? Hänge ich als Bachelor ( Wirtschaftsinformatik) auf dem "Niveau" eines Betriebswirts oder eines "BWL"'ers?

Bin jetzt selbst ein wenig verwirrt, obwohl ich seit einem Monat an der WBH bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du bekommst an der WBH einen akademischen Grad! Keine Sorge, Du "hängst" nirgendwo, es ist genau der gleich Abschluss, den Du z.B. auch an der staatlichen FH Hungen erwerben könntest.

Und nein - auch wenn Ingenieure das manchmal gerne denken - rein vom akademischen Grad her sind BWLer nicht nachrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Isch weiß. Ich wollte damit ausdrücken dass der Abschluss von WBH nicht mehr oder weniger Wert ist als der von einer beliebigen Wald-und-Wiesen-FH. Also, mach Dir diesbezüglich keine Sorgen.

Die Frage, die sich mir derzeit noch stellt ist folgende:

Der WBH-Abschluss ist also gleichwertig mit einem FH-Bachelor oder ggf. FH-Master. Was ist aber mit den Uni-Bachelor oder Uni-Master-Abschlüssen?

Soweit ich informiert bin, wird derzeit im öffentlichen Dienst noch daran verhandelt, ob Uni- und FH-Bachelor und -Masterabschlüsse gleichwertig eingestuft werden. Nach heutigem Stand wohl ja, die Frage ist nur wie lange noch?

Weiß zufällig von euch jemand was Genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also der FH-Abschluss bei der WBH ist mit Sicherheit gleichwertig mit einem "normalen" Studium an einer Präsenzfachhochschule.

Und ein Uni Abschluss an der Fern Uni Hagen oder ein Fernstudium an der TU Dresden ist gleichwertig

wie ein Studium an einer "normalen" Uni.

Der FH-Abschluss und der Uni Abschluss war und wird nie gleichwertig sein, denn sie verfolgen je andere Ziele.

Der öffentliche Dienst hat nicht die Kompetenzen zu entscheiden welche Abschlüsse gleichwertig sind bzw.

den FH-Bachelor und FH-Master auf eine Stufe zu stellen.

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...