Zum Inhalt springen

Berufserfahrung für Personalfachkauffrau


blackviolin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mir nciht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Sonst bitte einfach verschieben oder kurzer Hinweis.

Ich habe Anfang des Jahres meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten vorzeitig und mit gutem Erfolg (1,7) abgeschlossen. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Weiterbildung, da die Entwicklungsmöglichkeiten in diesem Bereich eher gering sind. Zunächst würde isch zwar die Forbildung zur Steuerfachwirtin anbieten, aber auch das ist ein ziemlich eingeschränkter Bereich.

Nach einigen Überlegungen bin ich nun an die Weiterbildung zur Personalfachkauffrau gelangt. Für den Bereich Human Resources interessiere ich mich sehr. Allerdings habe ich keinerlei Berufserfahrung im administrativen Personalbereich. Dies ist auch an meinem jetzigen Arbeitsplatz nicht möglich. Die IHK, die für meine Prüfung zuständig wäre fordert allerdings auch nur eine kaufmännische Ausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung. Von Erfahrung im Personalbereich ist keine Rede.

Das Einzige was ich an Erfahrung im Personalbereich habe ist, dass ca. 1/3 meiner Arbeit zur Zeit im Erledigen von Lohnabrechnungen, Erstellen von Bescheinigungen etc. (eben typische Personalbüro Aufgaben) besteht. Würde das auch gelten?

Schonmal danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...