Zum Inhalt springen

PFH Götttingen VWL I Makroökonomie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollten nächste Woche die Prüfung schreiben, habe mich auch intersiv mit dem FLB beschäftigt und bin der Meinung, dass ich die Sachen aus dem FLB verstanden habe. Nun habe ich mich an den Einsendeaufgaben versucht und bin gleich in Aufgabe 1c gescheitert. Wie kann man dYv/dR berechnen? Mutig habe ich weitergemacht und bin dann schonwieder im letzten Aufgabenteil der Aufgabe 2 gescheitert. Ich kann dB nicht berechnen.

Kann mir jemand weiterhelfen???:(

Ich hoffe das geht nicht weiter so.

Lieben Gruß Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Maja,

ich schreibe nächsten Samstag auch Vwl I in Hannover :)

1. um dYv berechnen zu können musst du Gleichung 3 differenzieren und deine Lösung für dY aus deiner vorherigen Rechnung einsetzen und dann den Multiplikator berechnen..

2. Gleichung 1 und 2 gleichsetzen nach i* und B total differenzieren und dann nach dB umstellen... ich hoffe meine kurzen Ausführungen helfen.. dir schick aufjedenfall die Einsendeaufgaben ein.. die Kommentare und Hinweise von Prof. Dr. Ahrens haben mir insbesondere bei den Zeichnungen sehr geholfen.

mfg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...