Zum Inhalt springen

Studiengang "Innovations- und Technologiemanagement" akkreditiert?


alebac

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

..was passiert denn eigentlich wenn man die 3 Jahre (also 2 Jahre Regelstudienzeit + 12 Monate kostenlose Verlängerung der Betreuungszeit) überschreitet?

Wie hoch ist denn danach wieder die monatliche Gebühr (, oder wird man gar exmatrikuliert)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studieren kannst du so lange wie du willst, den Kostenfaktor musst du mit der WBH abklären, ich habe mal was von 50% der Gebüren gehört.

P.s.

Du kannst ja auch noch 12 Monate pausieren und deinen Rückstand aufholen, somit kommst du auf eine 100% Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn danach wieder die monatliche Gebühr (, oder wird man gar exmatrikuliert)?

Exmatrikuliert wirst Du nicht und die Höhe der dann zu zahlenden Gebühren ist vermutlich auch ein Stück weit auch Verhandlungssache bzw. kommt auch mit auf die Hintergründe für die Verzögerung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine offizielle Information der Wilhelm Büchner Hochschule zur Auflage der Akkreditierungsagentur:

Im ersten Moment klingt diese Auflage relativ dramatisch, dahinter steckt aber erfreulich wenig. Die Akkreditierer möchten damit sichergehen, dass jeder (potenzielle) Studierende sich bewusst ist, worauf er sich zeitlich einlässt.

Sie kennen unseren Richtwert von ca. 20 Stunden in der Woche, die man für das Studium aufbringen muss. Wenn diese Zeit realisiert wird, entspricht die Belastung der eines Vollzeitstudiums. Mit diesem Arbeitspensum kann man dem zufolge auch in der Regelstudienzeit fertig werden. Ist das aber nicht der Fall, verlängert sich das Studium entsprechend und man muss Überziehungszeit in Anspruch nehmen. An unserem bekannten Studienkonzept ändert sich dadurch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn diese Zeit realisiert wird, entspricht die Belastung der eines Vollzeitstudiums.

..naja, also für mich entspricht 20 Stunden in der Woche nicht ansatzweise der Belastung eines Vollzeitstudiums. Wie stellen die sich das denn vor?

Für mich kommt das eher so rüber als würden die versuchen die ganze Sache schönzureden.

Aber im Prinzip ist mir schon klar, dass das nicht einfach wird und dass man sich das gut überlegen sollte..und auf jeden Fall auch Aufwand bedeutet.

Gibt es eigentlich offizielle Studien zur Erfolgsquote von Fernstudiengängen, also wie viele, die einmal angefangen haben auch zum Abschluss kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...