Zum Inhalt springen

ILS Geschäftsführung in Kleinbetrieben für Kita


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich leite eine kleine Kita in Hamburg. Anfang nächsten Jahres wollen wir eine zweite, größere Einrichtung eröffnen. Es wird sich um ca. 8 Mitarbeiter handeln. Ist dafür der oben genannte Studiengang zu empfehlen? Oder gibt es alternativen?

Dank und Gruß Milton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Siehe auch http://www.fernstudium-infos.de/weiterbildung-studium-allgemein/27060-qualifikation-zum-kita-leiter-gesucht.html.

Der Fernlehrgang (ich finde den Hinweis von nadjaPM, dass es sich nicht um ein akademisches Angebot handelt schon ganz angemessen) vermittelt Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensführung, Planung und Organisation, Rechnungswesen, IT-Grundlagen, Steuerlehre und Bürgerliches Recht/Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Auf die Besonderheiten einer Kita kann er naturgemäß nicht eingehen. Wenn Du meinst, dass Dir in diesem Bereichen zusätzliches Wissen hilft (Du schreibst ja nichts über Deine bisherige Vorbildung) könnte er gut geeignet sein.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...