Zum Inhalt springen

Das ist das Büro von Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

:lol: du benutzt das Zimmer aber schon oder?! Leichter Hauch von verlassenem Geisterhaus (jedoch ohne Staub, wie schon so häufig erwähnt)

Die Idee den Ablagekorb neben den Papiermüll zu packen ist super: bloß nicht verwechseln! :thumbup:

Ist aber wirklich schön eingerichtet.

Nun frage ich mich aber, ob die anderen Schränke auch nur 1/4 voll sind. Dein Büromaterial ist wirklich minimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das Zimmer wird fast jeden Tag viele Stunden benutzt.

Am Anfang hatte ich überlegt, die beiden Körbe zu beschriften. Aber bisher ist es auch so noch nicht zu Verwechslungen gekommen (oder ich habe es nicht bemerkt - aber dann war es auch nicht schade um die entsorgten Papiere ;-) ).

Die anderen Schränke sind auch so übersichtlich eingeräumt, dass ich alle mit einem Griff und ohne zu kramen finden und greifen kann, ja. Von nur 1/4 voll kann da aber keine Rede sein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schreit das nach einem Bilder-Contest oder?

Thema: Zeigt her eure "Lernplätze"!

Schreibtisch oder Küchentisch? Oder lieber auf dem Sofa im Wohnzimmer?

"Zeit Campus" macht ab und zu Zimmer-Fotos von Stundenten aus der Deckenperspektive, die finde ich irgendwie immer interessant.

Oder gab es das schon? :confused:

Viele Grüße,

Jacka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber sehr aufmerksam :-) Ich habe nicht nur umgeräumt, sondern ich bin auch umgezogen - allerdings nur innerhalb der Wohnung. Unter anderem für das Finanzamt...

Früher hatte ich wohnen und arbeiten gemeinsam in einem Raum, und schlafen separat. Das hatte zwei Nachteile:

- ich konnte das Büro nicht steuerlich gelten machen

- ich konnte nie die Tür zu machen und sagen: "Feierabend!"

Jetzt ist ein abgeschlossener Raum nur noch Büro, und der andere Raum für wohnen und schlafen.

Noch ein Nebeneffekt: Der Schreibtisch steht nun an einem Fenster - das bringt (blendfreies, da die Sonne nie direkt rein scheint) Tageslicht, das immer angenehmer ist als Kunstlicht und spart Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür steht aber dein Monitor falsch, er sollte nicht direkt so vor dem Fenster stehen, sondern lieber im 90 Grad Winkel. Mit bevorzugtem Lichteinfall von Links.

(Woher ich das nun gerade so perfekt im Kopf habe? Sowas geht momentan als Arbeitssicherheitsinformation im Angestelltenbereich rum...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht direkt so vor dem Fenster stehen, sondern lieber im 90 Grad Winkel

Absolut richtig. Man könnte auch sagen: immer parallel zum Fenster. Gilt insbesondere dann, wenn die Hauptbeleuchtung durch Tageslicht erfolgt. Bei direkter Einstrahlung sollte besser gar kein Monitor aufgestellt werden. Ich hab da ne ganz Broschüre drüber. Leider ist mein Schreibtisch nicht annähernd so ordentlich wie der von Markus, so dass ich die mal eben raussuchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kunstlicht steht links... Im übrigen war die meiner Meinung nach auch noch hauptsächlich darauf bezogen, wenn man per Hand geschrieben hat. Heute dürfte es egal sein, ob von links oder rechts. Hauptsache nicht direkt. Und direkte Sonneneinstrahlung habe ich durch das Fenster nicht - ist eher eine Art indirekte Beleuchtung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...