Zum Inhalt springen

Linkshänder im Fernstudium


wasserfall

Wie hoch ist der Anteil der Linkshänder unter den Fernstudenten?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hoch ist der Anteil der Linkshänder unter den Fernstudenten?

    • Ich bin Linkshänder
    • Ich bin Rechtshänder


Empfohlene Beiträge

Oh ja in der Schule... ich denke noch an meine 4 in "Schönschreiben".

Wozu um Himmels willen benötigt man ein Fach Schönschreiben?!?!?! Das habe ich bis heute noch nicht verstanden!!! Was war ich froh als ich nicht mehr mit Tinte und nach Vorgabe schreiben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Im Fach "Schrift" kann man durchaus auch als Rechtshänder schlechte Noten bekommen... Wie gut, dass ich heute nicht mehr viel handschriftlich erledigen muss.

Bei mir war es damals volle Absicht der Lehrer, alle anderen in der Klasse hatte eine 1 oder ne 2, nur ich habe eine 4 bekommen. Ich hab auch konsequent in allen Fächern immer schlechtere Noten bekommen als alle anderen. Sogar diejenigen die nur gestört haben, hatten bessere Noten als ich.

Konsequenz der ganzen Sache ist, dass ich eigentlich Lehrer im allgemeinen als nicht kompetent ansehe.

Ich hatte übrigens nach Beendigung meiner Schulzeit nie wieder irgendwelche schwerwiegenden Probleme mit meiner Linkshändigkeit im Alltag, sämtliche Probleme waren schulgemacht. Ich denke auch nicht drüber nach ob jetzt ein Dosenöffner für Linkshänder gemacht wurde, oder ob es Jemanden stören könnte, dass ich beim Essen das Messer in der linken Hand habe. Linkshändigkeit ist ja nun was ganz normales und nicht krankhaft oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß gestehen ich fühle mich hier ein wenig ausgegrenzt:laugh:

Ich gehöre zu denen die sich "beidhändig" nennen dürfen.

Ich schreibe zwar mit rechts (geht auch mit links) benutze aber sonst im Leben oftmals eher die Linke Hand.

Bei handwerklichen Tätigkeiten (schrauben usw.) kommen beide Hände zum Einsatz.

Achja zur Schrift: ich hab auch immer sehr schlechte Noten für die Heftführung bekommen. Schön/leserlich schreiben kann ich bis heute nicht wirklich, weder mit rechts noch mit links.

Gruß

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwanzig Jahre vorher in NRW der erste Jahrgang, der NICHT auf rechts umgestellt wurde.

Tja, mir gings leider nicht so gut - ich wurde schon im Kindergarten "umgelernt". Hat zur Folge, dass ich rechts schreibe - aber den ganzen anderen Kram vorwiegend mit links mache (also aufschließen, irgendwelche anderen "arbeiten" etc.) ... Ich kann zwar mit links auch schreiben, durch die viele Übung geht rechts aber eigentlich besser. Und durch die beschriebenen Probleme beim links-schreiben bin ich auch ganz froh drüber, dass ich das auch mit der "falschen" Hand kann ;)

btw: ich habe im Büro die Maus rechts - weil ich mit links das Telefon bediene ;) Zuhause kommt es drauf an, beim Zocken wandert die Maus gerne auch nach rechts, damit ich die Tastatur mit links bedienen kann, ansonsten hab ich sie aber links :):confused::cursing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin rechtshänderin. Dennoch halte ich das Messer links, weil ich die Gabel ja in der rechten Hand brauche um ordentlich essen zu können... lach... da fällt mir noch auf meine Uhr trage ich auch rechts... Die Händigkeit ist wohl vererbte, in meiner Familie (eine große Familie sind fast 40% Linkshänder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...