Zum Inhalt springen

Linkshänder im Fernstudium


wasserfall

Wie hoch ist der Anteil der Linkshänder unter den Fernstudenten?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie hoch ist der Anteil der Linkshänder unter den Fernstudenten?

    • Ich bin Linkshänder
    • Ich bin Rechtshänder


Empfohlene Beiträge

Hallo Blackhawk,

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Kollegen würden mich wegen meiner Beidhändigkeit manchmal am liebsten schlachten. Das Grafiktablett für die CAD-Anwendung habe ich auf linkshändig eingestellt, die normale Maus auf rechts. Fußball geht mit links, handball mit rechts und Darts beidhändig. Ergonomische sprich rechtsgepolte Schraubendrehen könnte ich in die Ecke werfen, da ich wie du auch mit links schraube und mache.

Über das Fach SCHÖNSCHREIBEN reden wir besser nicht. Hauptsache es ist leserlich.

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin auch linkshänder. Das liegt bei uns irgendwie in der Familie. Von uns drei Kindern sind zwei linkshänder und mein Neffe (3 Jahre) hat sich scheinbar auch für die linke Hand entschieden.

In Kindergarten und Schule wurde ich nie nachteilig behandelt, das einzige was fehlte war eine Linkshänderschere im Kindergarten. Das hatte zur Folge, dass ich heute besser mit der rechten Hand schneiden kann als mit links. Schreiben in der Grundschule war kein Problem sobald man den Dreh raus hatte. Immer schön mit Löschpapier arbeiten, damit die Tinte nicht verschmiert. Ich durfte dann auch frühzeitig auf Kuli umsteigen und dann gabs mit dem Schreiben gar keine Probleme mehr.

Ansonsten halte ich links die Gabel und rechts das messer. Bowling mit links, Billard mit Links, aber PC-Bedienung und Schlagzeug speilen mit rechts - das hat man eben so beigebracht bekommen.

Prinzipiell wurde ich aber nie gemobbt oder so. Auf den Satz "Das sieht aber komisch aus, wenn du mit links schreibst." antworte ich immer mit "Das sieht aber komisch aus, wenn du mit rechts schreibst." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir so bekannt vor ... eine Linkshänderschere kann ich gar nicht bedienen, weil ich nie (!) eine hatte.
Schneidest du mit rechts oder links? Diese ergomischen Scherengriffe sind in der linken Hand so extrem fies, da bekommt man echt Druckgeschwüre :thumbdown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...