Zum Inhalt springen

Das neue Online-Studienzentrum des ILS ist online


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Außerdem führt das ILS an: “Keine vier Wochen nach dem Relaunch hatten Studierende bereits rund 150 Gruppen gegründet”.

Rein aus dem Bauch heraus: Das halte ich für eine (bewußte) Falschmeldung von ILS und Fernakademie Klett - die beiden betreiben das OSZ ja gemeinsam. Und teilen sich wohl auch die Kundennummern, über die man mit manchen Browsern überall stolpert. Die von anderen, versteht sich...

AFAIK wurden in der Gruppensuche - so sie denn funktionierte - 10 Gruppen pro Seite angezeigt. Monatelang waren es 9 Seiten, bis das ILS die alten Forenbeiträge (oder vielmehr ausgewählte, nichtssagende Beiträge) aus dem alten Forum eingespielt hat.

Zu meinem kritischen Posting zum Interview (http://www.fernstudium-infos.de/ils/27316-interview-ils-neuen-online-studienzentrum-osz-2.html ist hinzuzufügen, daß das OSZ zur Zeit offline ist - zum 2. Mal innerhalb einer Woche. Nach dem ersten mal gab es danach noch Störungen.

Viele Grüße

Roland Gänßler

PS: Noch eines zur Berichterstattung hier: Warum finde ich hier nichts über das Problem einiger E-Techniker, die bei der ILS ihren Techniker im bereich Kommuniktationstechnik machen wollten (http://www.ig-ils.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=9&id=45724&Itemid=16)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines zur Berichterstattung hier: Warum finde ich hier nichts über das Problem einiger E-Techniker, die bei der ILS ihren Techniker im bereich Kommuniktationstechnik machen wollten

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, weil hier keine/kaum E-Techniker sind, die bei der ILS ihren Techniker in Kommunikationstechnik machen wollen. Die scheinen genau dort zu sein, wo du uns hinverwiesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Noch eines zur Berichterstattung hier: Warum finde ich hier nichts über das Problem einiger E-Techniker, die bei der ILS ihren Techniker im bereich Kommuniktationstechnik machen wollten (http://www.ig-ils.de/index.php?optio...5724&Itemid=16)

Wahrscheinlich weil keiner der Betroffenen hier einen entsprechenden Beitrag erstellt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus dem Bauch heraus: Das halte ich für eine (bewußte) Falschmeldung von ILS und Fernakademie Klett - die beiden betreiben das OSZ ja gemeinsam. Und teilen sich wohl auch die Kundennummern, über die man mit manchen Browsern überall stolpert. Die von anderen, versteht sich...

Eine Falschmeldung muss es gar nicht sein. Der Satz gibt keine Auskunft darüber, wie aktive diese 150 Gruppen denn sind und wie viele der Gruppen in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurden. ;)

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Falschmeldung muss es gar nicht sein. Der Satz gibt keine Auskunft darüber, wie aktive diese 150 Gruppen denn sind und wie viele der Gruppen in der Zwischenzeit wieder gelöscht wurden. ;)

LG, Inés

Das stimmt zwar, nur war ich täglich im OSZ und habe auch die Gruppen beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus dem Bauch heraus: Das halte ich für eine (bewußte) Falschmeldung von ILS und Fernakademie Klett - die beiden betreiben das OSZ ja gemeinsam. Und teilen sich wohl auch die Kundennummern, über die man mit manchen Browsern überall stolpert. Die von anderen, versteht sich...

Mit solchen Tatsachenbehauptungen "Rein aus dem Bauch heraus" wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, da solche Aussagen ggf. auch rechtlich relevant sein können. Immerhin unterstellst Du dem ILS hier Betrug und Datenschutz-Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit dem Online-Studienzentrum möchte ich auch auf diesen Beitrag hinweisen:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/28468-fernstudi-net-sieht-beste-community-fuer.html

Darin zeigt sich der Betreiber eines anderen Fernstudium-Portals verärgert über die Pressemitteilung des ILS zum neuen Online-Studienzentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Tatsachenbehauptungen "Rein aus dem Bauch heraus" wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, da solche Aussagen ggf. auch rechtlich relevant sein können. Immerhin unterstellst Du dem ILS hier Betrug und Datenschutz-Mängel.

Nachdem das Onlinestudienzemntrum wieder läuft, habe ich die Anzahl der Ergebnisse der Gruppensuche überprüft. Es werden 20 pro Seite ausgegeben. Damit ist meine Äußerung diesbezüglich falsch.

Meine Äußerung zu der Zugänglichkeit der Kundennummern anderer Nutzer bleibt bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...