Zum Inhalt springen

Laura Dekker macht auf ihrer Weltumseglung die Schule per Fernstudium weiter


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

BIG BROTHER ...ähm, big partents are watching ... :scared::lol:;);)

@Elke: in Lauras Weblog kannst Du Ihre Lerntaten verfolgen und sogar

das Studienregal anschauen

Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass man mit 14 Jahren noch unter einer gewissen Aufsicht der Eltern stehen sollte, die nach und nach immer weniger wird. Sonst könnte man das Erwachsenenalter ja gleich von 18 auf 14 reduzieren - mit allen Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns dazu mal den Link hier rein setzen?

Ja klar: Mehrseit.Weblog, z.B. hier

30schoolboeken.JPG

(@Markus: Wenn die direkte Bildverlinkung nicht ok ist - bitte entfernen, danke)

Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass man mit 14 Jahren noch unter einer gewissen Aufsicht der Eltern stehen sollte, die nach und nach immer weniger wird. Sonst könnte man das Erwachsenenalter ja gleich von 18 auf 14 reduzieren - mit allen Konsequenzen.

Okay :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, bei ruhiger See wird sie sehr viel Zeit haben um sich dem Lernen zu widmen.

Und zu den Eltern: In der Regel entstehen solche "Wünsche" der Kinder doch erst durch die unerfüllten Wünsche oder den falschen Ergeiz der Eltern. Wenn der Vater entsprechend auf das Mädchen eingewirkt hat, ist es irgendwann auch wirklich ihr Wunsch.

Die Mutter kann ich schon verstehen... Vor allen Dingen wenn ich mir überlege wie sehr man sich bei uns gegen einen "richtigen" Führerschein mit unter 18 wehrt (meiner Meinung nach zu recht). Es geht ja nicht nur darum, daß sie eine ausgezeichnete Seglerin ist, sondern man reagiert mit 14 einfach ganz anders auf Kriesensituationen als jemand mit ein bisschen mehr Lebenserfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...