Zum Inhalt springen

WBH: Neue Studiengänge Energiewirtschaft, technische BWL und Wirtschaftsingenieur


Empfohlene Beiträge

Also möglicherweise ist das ja eine ziemlich dumme Frage aber: Was EXAKT ist eigentlich der Unterschied zwischen Wirtschaftsingeneurwesen und Technischer Betriebswirtschaft? Ich muss zu meiner Schande zugeben dass ich das nie richtig verstanden habe! (Da ja beides von der Wilhelm Büchner Hochschule angeboten (werden) wird, dachte ich ich frage jetzt hier einfach mal. ;))

mintaru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ne Erfahrungsberichte meinte ich nicht (kann es ja auch noch nicht geben::::) dachte eher an Unterlagen die rausgekommen sind oder ob jemand weiß ob dieser Studiengang akkreditiert worden ist oder auch ob jemand vorhat einen dieser neuen Studiengänge zu studieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1, Wenn der Studiengang gestartet ist, gibt es natürlich schon die (ersten) Unterlagen.

2, Soweit ich weiß gibt es bei der WBH nur akkreditierte Studiengänge , aber in Zweifel einfach die WBH fragen.

3, Du ;)

Edit:

Bachelor-Studiengang Technische Betriebswirtschaft

Bachelor-Studiengang Energiewirtschaft und -management

(Der Studiengang startet voraussichtlich zum Januar 2011.)

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Logistik

(läuft schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der WBH-Homepage

Die Akkreditierung

Die renommierte Akkreditierungsagentur ACQUIN ist berechtigt, das Qualitätssiegel des deutschen Akkreditierungsrates zu vergeben. Alle beantragten Studiengänge der Wilhelm Büchner Hochschule sind von der Agentur positiv geprüft worden. Durch die Akkreditierung ist gewährleistet, dass ein Studiengang definierte Qualitätskriterien erfüllt. Ziel ist es, die nationale und internationale Anerkennung der Studienabschlüsse durch die Sicherung der Qualität von Lehre und Studium zu garantieren. Gleichzeitig finden Hochschulen, Studierende und Arbeitgeber eine verlässliche Orientierung und Transparenz hinsichtlich der Qualität von Studienprogrammen. Das Gütesiegel der Akkreditierung ist der Qualitätsnachweis der Wilhelm Büchner Hochschule. Unsere Studenten können sicher sein, dass unsere Studiengänge auf hohem akademische Niveau und zugleich am Markt relevant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also möglicherweise ist das ja eine ziemlich dumme Frage aber: Was EXAKT ist eigentlich der Unterschied zwischen Wirtschaftsingeneurwesen und Technischer Betriebswirtschaft? Ich muss zu meiner Schande zugeben dass ich das nie richtig verstanden habe! (Da ja beides von der Wilhelm Büchner Hochschule angeboten (werden) wird, dachte ich ich frage jetzt hier einfach mal. )

mintaru

Hallo Mintaru,

hab die Woche ne Antwort bekommen von der HS:

> Der wesentliche Unterschied zwischen der Technischen BWL und dem

> Wirtschaftsingenieurwesen ist die Gewichtung der einzelnen

> Disziplinen: In der Technischen BWL überwiegt der

> wirtschaftswissenschaftliche Anteil, im Wirtschaftsingenieurwesen die Technik.

Hoffe das bringt was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...