Zum Inhalt springen

WBH: Neue Studiengänge Energiewirtschaft, technische BWL und Wirtschaftsingenieur


Empfohlene Beiträge

Hey Danke für die Hilfe.... Habe jetzt am Mittwoch um 14Uhr einen Termin an der WBH um hier nicht mehr doofe Fragen stellen zu müssen.... ;-)

Achso übrigens Mathe besteht aus einer Klausur (8CP) und einer B-Aufgabe (4CP) habe heute einfach mal mir die Studienordnung schicken lassen und mit einer sehr netten Dame bei der Studienberatung telefoniert....

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hey Danke für die Hilfe.... Habe jetzt am Mittwoch um 14Uhr einen Termin an der WBH um hier nicht mehr doofe Fragen stellen zu müssen.... ;-)

Achso übrigens Mathe besteht aus einer Klausur (8CP) und einer B-Aufgabe (4CP) habe heute einfach mal mir die Studienordnung schicken lassen und mit einer sehr netten Dame bei der Studienberatung telefoniert....

Gruß

Jörg

Deine Fragen waren nicht doof, ich habe nur mal nachgefragt um dir vielleicht bessere Antworten geben zu können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe meine Unterlagen rausgesucht die ich brauche für die Anmeldung und alles fertig ausgefüllt.

Jetzt freu ich mich auf das Beratungsgespräch und schau mal auf meine Checkliste was ich noch beantwortet haben möchte...

Ab morgen bin ich wenn alles nach Plan verläuft Student im 1. Semester in Energiewirtschaft und -management (B.Sc.) :)

Bekomme so wie es aussieht sogar Leistungen meines Betriebswirtes angerechnet das heisst ich muss im ersten Semester wirklich "nur" Mathe schreiben...

Ist noch jemand dabei mit Energiewirtschaft?

P.S.: Wenn jemand die Studien/Prüfungsordnung möchte kann man mir gerne eine PN schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch etwas...

Der Studiengang Energiewirtschaft wird Ende des Monats einer Novellierung unterzogen bei der Leistungsgewichtungen verschoben werden. Die Bachelorthesis soll weniger Gewichtung bekommen....

Weis jemand was das für einen Sinn haben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand was das für einen Sinn haben soll?

Hier kann ich nur spekulieren, dass es sich dabei um eine Auflage der Akkreditierungsagentur handeln könnte. Ich würde an Deiner Stelle aber besser mal direkt bei der WBH die Frage stellen - und uns dann bitte hier alle informieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege mir auch den Studiengang Energiewirtschaft zu beginnen, aber die Module gehen mir

zu viel in Richtung Wirtschaft/BWL.

Hoffentlich bringt die Hochschule noch ein Studiengang in Energietechnik raus, wo der Schwerpunkt in

Technischen Modulen liegt wie Thermodynamik und so.

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich nur spekulieren, dass es sich dabei um eine Auflage der Akkreditierungsagentur handeln könnte. Ich würde an Deiner Stelle aber besser mal direkt bei der WBH die Frage stellen - und uns dann bitte hier alle informieren :)

Okay, werde ich morgen Fragen und hier Bescheid sagen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Betriebswirt hast du , IHK, staatlich geprüft oder einen anderen ?

Habe den Betriebswirt (HWK). Denke aber das dies bei der Anrechnung nicht den großen Unterschied machen wird, denke das die IHK Betriebswirte eher mehr als weniger angerechnet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Zeit wurde weder vom Techniker noch vom Betriebswirt IHK, was angerechnet, .. die Aussage war nicht akademisch rechnen wir nicht an.

Ich bin gespannt ob auf den Master jetzt einige Sachen angerechnet werden, den Rahmstofflehrplan der Betiebswirtes IHK habe ich dabei, ich möchte wenigstens die Kosten- Leistungsrechnungsprüfung aus dem ersten Semester nicht mehr schreiben müssen, mal schauen was die WBH dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...