Zum Inhalt springen

Von Vollzeit auf Fernstudium/ Teilzeit wechseln


Mach88

Empfohlene Beiträge

ch dachte, die Vergleichbarkeit und Anrechenbarkeit sollten dank des ECTS-Punktesystems eines der Haupt-Vorteile
Vergleichen kann man ja auch. Anrechnen ist immer schwierig weil es Sache der Hochschulen (bzw. einzelner Professoren) ist. Dafür gibt es keine Regeln. Wäre auch irgendiwie ungerecht, wenn man 9 von 10 Semestern an einer FH studiert, sich dann alles an einer Uni anrechnen lässt, dann die Diplomarbeit schreibt und dafür dann ein Uni-Diplom bekommt (gilt natürlich für Bachelor/Master genauso).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo ,

danke für die vielen Antworten und Vorschläge. Ich werde mich mal an meiner Uni beraten lassen.

Aber ich dachte eigentlich auch immer durch den Bachelor ist es kein Problem von einer Uni an eine FH zu wechseln, umgekehrt vllt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ECTS-Punkte sagen nur etwas über den Workload aus, also den Umfang der erbrachten Leistungen, aber nichts über die inhaltliche Vergleichbarkeit. Diese muss stets, zum Beispiel anhand der Modulbeschreibungen, durch das Prüfungsamt individuell geprüft und festgelegt werden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht besser, gezielt Praktika zu machen? Dafür müsste auch Zeit sein.

Das ist auch meine Meinung! Kontakte knüpfen, netzwerken, praktische Erfahrungen sammeln, noch genug Zeit haben um das Studium erfolgreich weiterführen zu können halte auch ich für das Sinnvollste. Wenn Du dann immer noch Zeit und Lust hast, spricht ja nichts gegen einen Fernkurs, im dem Du zusätzliche Qualifikationen erwerben kannst.

LG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...