Zum Inhalt springen

Vollzeit Studium nach berufsbegleitendem Fernstudium


Krisu

Empfohlene Beiträge

@Markus:

Wenn ein Wort für dich einen negativen Beigeschmack hat darf man es nicht schreiben?

Der "negative Beigeschmack" dürfte sich hier nicht nur bei mir einstellen.

Zitat aus Wikipedia:

Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“.

Abgesehen davon habe ich es ja nicht gelöscht, sondern Dich lediglich darum gebeten, Dich künftig zu mäßigen.

Ist aber hier Off-Topic. Falls Du weiteren Diskussionsbedarf dazu hast, melde Dich bitte per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@checker

ich würde wahrscheinlich auch so handeln wie Du. Es geht nicht um beliebtheit, sondern der

Ing./Techniker muss diese in Deinen Augen "beste Leistung" dem Kunden auch verkaufen können.

Wenn mehrere Kunstruktionsbüros für einen Kunden ohne Pflichtenheft oder dergleichen eine Idee

ausarbeiten müssen, muss man die Idee auch dem Kunden präsentieren können/verkaufen können.

Und ich glaube da gewinnt nicht immer die "beste technische Leistung", oder ?

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für meine Konstruktionsabteilung lieber ein Ingenieur mit 1,0 als einen mit 3,0 der im Tennisverein ist. Am Ende des Tages geht es um die beste technische Leistung und nicht wer bei den Kollegen am beliebtesten ist aus Unternehmersicht.

Die technische Leistung muss aber nicht vom 1,0er kommen, sondern kann auch vom 3,0er kommen. Außerdem war nicht vom 3,0 die Rede sondern vom 2er. 2 ist immerhin gut.

Mir persönlich hat mein Leben nur mit 1sen in den letzten Jahren der Schule und in der Ausbildung sicherlich geholfen, aber mit 2en wäre ich genauso weit gekommen. Die pure Sicht nur auf eine Note ist absolut praxis- und betriebsfremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...