Zum Inhalt springen

SGD und Wilhelm Büchner Hochschule: Tag der offenen Tür am Weiterbildungstag


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Am 24. September 2010 bietet die Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) zusammen mit der Wilhelm Büchner Hochschule einen Blick hinter die Kulissen.

Anlässlich des bundesweiten Deutschen Weiterbildungstages 2010 informieren sie von 16:00 bis 20:00 Uhr am gemeinsamen Standort in Pfungstadt bei Darmstadt in der Ostendstraße 3 kostenlos zu Lernmethoden, Studienangebot und Abschlüssen.

Quelle: Pressemitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich werde wohl hinfahren und mir das Ganze mal anschauen.

Daher suche ich auf diesem Wege noch Mitfahrer, die mit mir aus Richtung Dresden hin- und zurückfahren wollen, damit die Spritkosten nicht zu hoch werden. ;)

Details unter: http://www.mitfahrgelegenheit.de/lifts/show/672e885a17542953a729c1bbf7a32b54/1285279200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "Campus" ist keine Reise wert

Swimming Pool, Kantine, Video-Leinwand... - nicht zu vergessen die kulturellen Highlights von Pfungstadt.

Ernsthaft: Ich würde dafür auch eher nicht durch halb Deutschland reisen. Aber wenn es für einen okay ist, finde ich schon, dass man vor Ort einen noch besseren Eindruck von einer Hochschule und den Mitarbeitern bekommt als "nur" am Telefon. Als ich damals das erste Mal auf dem "Campus" war, fühlte ich mich erst richtig als Student.

Auch in anderen Zusammenhängen (zum Beispiel im Beruf) bemüht man sich ja um ein persönliches kennen lernen, auch wenn man schon oft telefoniert hat.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt keine blöde Fragen.

Ich möchte mir einen persönlichen Eindruck von der Hochschule machen und von den Lehrern.

Ausserdem kann die freundliche Dame am Telefon nicht alle Fragen beantworten die ich habe, wie z.B.

fachliche Fragen wie über die Bachelorarbeit(vielleicht gibts ja Beispiele über erfolgreiche Bachelorarbeiten)

Darüberhinaus kann ich schonmal die Restaurants testen, was die geschmacklich zu bieten haben.

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag !

Wenn ich ein Lehrer persönlich kennengelernt habe, dann kann ich später mit Ihm viel besser

fachsimpeln wenn es um komplexe Dinge geht wie z.B. Konstruktion;Mechanik;Physik.

Allerdings muss ich zuerst Urlaub bekommen. Ist ja ein Freitag

Micha76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher der vielen Prof usw deine Kausuren stellt weiß jetzt noch kein Mensch und die Tutoren sind auch nicht immer die gleichen, du hast noch etwas falsche Vorstellungen von dem ganzen und ich vermute mal das ganze wird eher in Richtung Werbeveranstaltung gehen, aber wenn du hinfahren willst, will ich es dir auf keinen Fall ausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert vor allem der Online-Campus und ich möchte auch gern mal einen Blick in die Studienmaterialien werfen, um abschätzen zu können, wie gut ich damit lernen kann.

Und zudem möchte ich mich rund um den Master-Studiengang Innovations- und Technologiemanagement informieren.

Ich bin der Meinung, wenn ich persönlich vor Ort bin kann ich mehr herausfinden, als nur am Telefon.

Einen kleinen Reisebericht kann ich gern anschließend noch verfassen.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich nur fahre, wenn sich ein paar Mitfahrer finden, damit die Spritkosten nicht ganz so hoch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...