Zum Inhalt springen

Gründerstory Fernstudium-Infos.de: Aus Leidenschaft wird Traumberuf


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Dafür ist das Fernstudium 1A geeignet - mir hat das Studium bisher gezeigt wohin ich möchte und was ich nicht mein Leben lang machen möchte. Freie Strukturen und Eigenmotivation sind eben Dinge, die einem kaum ein Arbeitgeber bieten kann, bzw. es auch gar nicht möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe auch nach wenigen Jahren im Angestellten-Beruf schon gesagt, dass ich mich gerne selbstständig machen würde, wenn ich denn nur die passende Idee hätte. Diese hat dann noch lange Zeit auf sich warten lassen, aber bis dahin hatte ich mich dann unterbewusst schon so mit dieser Vorstellung beschäftigt, dass es mir relativ leicht gefallen ist, die Gelegenheit dann auch zu nutzen. Wobei der Schritt in die vollständige Selbstständigkeit mit allen damit verbundenen Risiken und Verantwortung für Kinder etc. dann doch nochmal ein großer Schritt war, der mich nicht ganz so leicht gefallen ist - aber durch äußere Umstände im bisherigen beruflichen Umfeld erleichtert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

also, ich habe mich nach dem Fern-Studium auch selbständig gemacht und habe es keine Sekunde bereut, endlich Freiheit. Diese hat allerdings ihren Preis. Aber wenn das tut was man liebt, ist alles nur halb so anstrengend!

Also, nur Mut für all diejenigen, die mit dem Gedanken der Selbständigkeit spielen: behaltet diese Alternative auf jeden Fall im Auge!

Herzliche Grüße

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die Folien, die ich für den gestrigen Gründerdiskurs vorbereitet hatte:

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl habe ich allerdings die Präsentation nicht gehalten, sondern wir sind gleich ins Gespräch eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...