Zum Inhalt springen

Umfrage wievie Prüfungsleistungen habt ihr


UdoW

Prüfungsleistungen im Studium ohne Diplom oder Bachelorthesis  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Prüfungsleistungen im Studium ohne Diplom oder Bachelorthesis

    • Monate 36 Anzahl < 24
    • Monate 36 Anzahl < 36
    • Monate 36 Anzahl > 36
    • Monate 42 Anzahl < 30
    • Monate 42 Anzahl < 42
    • Monate 42 Anzahl > 42


Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Studiengang mit 43 Prüfungsleistungen in 42 Moanten total überladen finde, würde mich mal Interessieren wieviel Prüfungsleistungen (Klausuren, Hausarbeiten, Labore, Mündliche usw.) Ihr bezogen auf die Länge eueres Studiums habt.hr könnt auch hier noch die genaue Zahl Posten.

Bei mir 42 Monate 43 Prüfungsleistungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ui, diese Umfrage finde ich ja sehr interessant, kann aber leider nicht abstimmen.

Da ich noch auf Diplom studiere sind es bei mir inkl. Diplomarbeit und Kolloquium 9 Semester also 54 Monate. Pro Semester sind es ca. 4 Prüfungen/Gruppenprojekte/Einzelprojekte. Insgesamt ohne Diplomarbeit und ohne Kolloquium komme ich dann auf 34 Prüfungsleistungen. Die letzte Prüfung findet aber im 9. Semester mit Diplomarbeit und Koll. statt, daher kann man sagen, 33 Prüfungsleistungen innerhalb von 48 Monaten.

Da ich ja begeistert deinen Blog verfolge, habe ich neulich gelesen, wieviele Prüfungen du in einem Jahr geschrieben hast. Dieses Jahr habe ich auch 11 Prüfungen geschrieben bzw. es kommen noch drei Prüfungen im Dezember. Das liegt aber generell an den Prüfungsterminen. Alle Prüfungen sind dann über das 1. - 3. Semester verteilt in einem Jahr zu leisten. Das legt sich dann aber ab dem 4. Semester. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du,

also wenn ALLES zählt, habe ich genau 196 Noten bekommen bis zum Abschluss meines Studiums. Da kannst du so ca. 30 Noten abziehen (Endnoten). Ich denke also ich komme so auf ca. 150 Noten in 4 Jahren. Sind aber ALLE Leistungen incl. freiweilliger Einsendeaufgaben.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber was vergessen, es sind 26 plus Bachelorarbeit, beim Diplom sind es 28 plus Diplomarbeit (in 42 bzw. 48 Monaten)

ich glaube, du hast auch was vergessen: bei Diplom kommen zusätzlich zum Bachelor 3 Leistungen hinzu: Wahlfach VWL (Geldpolitik oder Finanzwissenschaft), Hausarbeit und Klausur 2. SSP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...