Zum Inhalt springen

Interview mit dem ILS zum neuen Online-Studienzentrum OSZ


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

von einer Mitschülerin aus dem ILS-Chat habe ich den Link hierher bekommen und mich registriert, weil ich zu einigen Sachen Stellung nehmen möchte:

1. Entgegen der Behauptung v. B. Tralau es wäre einfach, sich mit anderen zu vernetzen, funktioniert das nur mit Tricks. Das heißt, man muß in eine Gruppe und dort am besten einen Beitrag schreiben, damit man gefunden wird. Es gibt keine direkte Suche nach einer speziellen Person. ich bin deshalb auch in einer Gruppe eines anderen Kurses.

2. Abgesehen von 2 Hinweisen gab es keinerlei Support im Forum. Das eine war ein Tipp sich den Gruppen anzuschließen, das andere ein Tipp, auf die neuestes Java-Version zu aktualisieren. danach funktionierte der Chat besser.

Der Support, der in der ganzen Zeit geleistet wurde, kam von Schülern, die im Chat waren - unter anderem auch von mir...

3. Die alten Foreninhalte sind bis heute (!) nicht eingespielt, obwohl das angekündigt worden ist.

4. Es hat fast keine Kommnikation zu den Problemen gegeben. Inzwischen wird der Schüler mit Meldungen zu irgendwelchen Themen versorgt, die vermutlich von den meisten nicht gelesen werden. Zumal sie im Firefox völlig unformatiert sind, da sie mit falschen html-Tags formatiert sind. Ein Hinweis darauf hat keine Verbesserung gebracht. Was mich darüber nachdenken läßt, wie die Qualifikation ist...

Einige Funktionen wie der Upload von Dateien funktioniert nur, wenn im Firefox-3 Flash installiert ist oder im IE die Sicherheit auf maximal "mittel" eingestellt wird. Der Chat funktioniert - vermutlich weil er OpenSource-Software ist.

Reicht das? Ich denke ja.

Viele Grüße

Roland

PS: Ich versuche, bei der ILS psychologische Grundlagen zu erlernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...