Zum Inhalt springen

Traubenzucker bei(m) Klausuren/Lernen?


astudy

Verwendest Du raubenzucker in der Klausur?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Verwendest Du raubenzucker in der Klausur?

    • Ja, tue ich und es scheint zu helfen!
    • Nein, denke nicht, dass es was bringt!


Empfohlene Beiträge

Wenn ich zur Klausur fahre, stelle ich mein Auto ins Parkhaus und direkt am Ausgang ist ein kleiner Einkaufsmarkt.

Dort kaufe ich mir 1 oder 2 reife (nicht die grünen Dinger die man manchmal sieht) Bananen. Wenn ich die ca. 30-45 Minuten vor der Klausur reinhaue, passt das auch mit dem Zuckerspiegel.

Traubenzucker habe ich nur sehr selten in der Klausur dabei und dann meistens nicht auf dem Tisch, sondern in der Tasche und damit unerreichbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe in Prüfungen auch immer Bananen dabei. Aber die esse ich eher während der Prüfung, da hat man wenigstens was auf dem ich drauf rumkauen kann, wenn man mal etwas nachdenken muss. Und der aufkommende Hunger ist dadurch auch gleich wieder gestillt und man kommt gut durch die Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das eigentlich auch mit Nüssen. Dazu gibt es auch was im Internet. Also vor der Prüfung Nüsse essen und dann durchstarten. ;)

Nicht umsonst sind die Nüsse im sogenannten "Studentenfutter" enthalten.

(Man sollte jedenfalls nicht unbedingt nüchtern in die Klausur gehen).

Traubenzucker habe ich meistens auch einstecken (aber mehr für den Notfall). Essen

tue ich dann doch lieber etwas anderes.

Auf jeden Fall kann ich aus folgenden Gründen nicht auf die Umfrage antworten:

- weil ich etwas anderes Süßes esse und nicht explizit Traubenzucker

- weil ich denke, dass es dann etwas bringt, wenn der Zuckerspiegel niedrig ist, und dann nichts bringt, wenn der Zuckerspiegel eh schon ausreichend hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...