Zum Inhalt springen

Weiterbildung nach Versicherungsfachmann/-frau


Christina88

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin jetzt 22, habe mein Abi gemacht, danach eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (auf 2 Jahre verkürzt) und mache seit einem guten Jahr jetzt noch die Ausbildung als Versicherungsfachfrau,

möchte aber nach der IHK Prüfung nicht aufhören zu lernen.

Habe allerdings keine Ahnung, was es alles für Möglichkeiten gibt...

Habe über Studium nachgedacht, aber Angst, es könnte zu anstrengend sein neben dem Arbeiten? Jemand Erfahrung?

Welche Weiterbildungen gibts noch und ganz wichtig, was kann ich damit machen?

Hoffe auf viele Antworten, Danke schonmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was machst Du denn aktuell beruflich und wo möchtest Du hin?

Ein Studium neben dem Job ist (sehr) anstrengend, ganz klar. Aber dennoch genau dafür gemacht. Ob es Dir (zu) anstrengend ist, musst Du letztlich für Dich überlegen und entscheiden. So 15-20 Stunden müsstest Du pro Woche schon für ein Fernstudium einplanen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...