Zum Inhalt springen

Staatl. gepr. Betriebswirt Informatik oder Staatl. gepr. Informatiker?


Sabbi-Maus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen, welche berufliche Weiterbildung ich machen möchte.

Ich bin 28 Jahre alt, habe eine abgeschl. Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung und mittlerweile 7 Jahre Berufserfahrung in der Software Entwicklung. Derzeit bin ich Vollzeit berufstätig.

Nun Frage ich mich, welche Weiterbildung in meinem Fall die passendere wäre. Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- wirtschaftlichen Inhalt (Recht, BWL etc)

- Projektmanagement

- Programmierung

- höheres Ansehen bei Firmen durch guten Bekanntheitsgrad

- langfristig höheres Gehalt ermöglichen

- Fernunterricht mit freier Zeiteinteilung

Ich möchte nicht unbedingt ein richtiges Studium machen, da mir dies in Teilzeit zu zeitintensiv ist und zu lange dauert.

Hat vielleicht jemand von euch einen entscheidenen Hinweis oder einen Tip? Gerne auch mit Angabe des Bildungsträgers.

Dickes DANKE und LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabrina,

möchtest Du denn künftig eher im technischen Bereich tätig werden oder legst Du auch Wert auf einen eher hohen betriebswirtschaftlichen Anteil an Deiner Tätigkeit? - Das könnte Dir als Entscheidungshilfe zwischen Betriebswirt und Informatiker helfen. Sind ja beides staatliche Prüfungen, von daher vermute ich gibt es beim Ansehen keine so großen Unterschiede - es muss halt zu den Anforderungen des Arbeitgebers "passen".

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...