Zum Inhalt springen

Fragen zu einem Fernstudium Luftverkehrsmanagement


kuni187

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Marco und bin 27 Jahre alt. Ich bin Soldat und als Fluglotse einesetzt. Da ich nicht weiss wie lange ich noch bei der Bundeswehr als Lotse arbeiten darf, würde ich gerne ein Fernstudium in der Richtung Luftverkehrsmanagement beginnen. Ich weiß aber nicht welche Fernuni das anbietet und was so ein Fernstudium kosten würde. Wie gesagt bin Fluglotse, Soldat und habe NUR Fachabi gemacht. Ich hoffe das ist nicht ganz so schlimm. Würde mich über Infos freuen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marco,

mir ist lediglich ein Aufbaustudiengang zum http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/26033-fernstudium-luftverkehrsmanagement.html bekannt. Dazu würdest Du aber zunächst einen ersten abgeschlossenen Studiengang benötigen. Ist halt schon auch recht spezialisiert.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du alle Infos zu dem Studienangebot:

http://www.wit-wildau.de/aviation.php

Zu den Studienvoraussetzungen heißt es dort:

Prerequisites

* University-level qualification in engineering or business (Bachelor’s degree, Diploma degree)

* Fluent command of English (TOEFL, IELTS or CPE for non-native speakers)

Du könntest also einen Bachelor aus dem Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft machen - in beiden Bereichen gibt es ein großes Angebot.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...