Zum Inhalt springen

Business Plan als Bachelor Thesis?


dusselmann

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@jedi

 

wie meinst du zu wenig? Ich war ja eher der Meinung ein Businessplan könnte zu viel für eine Bachelorthesis sein.

 

Das Canvas ist nur eine Übersicht (ähnlich einer SWOT-Analyse) und nicht ausführlich genug, um ein gesamtes Geschäftsmodell abzubilden. Also zumindest wenn man DIN A 4 bis 0 und irgendwas über Schriftgrösse fünf verwenden will. :)  Wird auch in deinen Quellen so beschrieben. Siehe bitte Screenshot.

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canvas ist eine Ergänzung zum Text, nicht der Text eine Ergänzung zum Canvas. Der Text ist der Businessplan

Ich denke das ist überall eindeutig beschrieben. Mit einer Canvas wirst du beispielsweise niemals eine Finanzierung bei der KfW genehmigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mein Verständnis hat ein Business Plan das Ziel, ein Geschäftskonzept darzulegen. Und eine wissenschaftliche Arbeit wie eine Bachelor-Thesis soll neues Wissen schaffen in einem Wissenschaftsgebiet.

 

Da kann es Überschneidungen geben, aber 1:1 übertragen, also einen Business Plan als Abschlussarbeit einreichen, funktioniert meiner Meinung nach nicht.

 

Kann schon sein bzw. sollte vielleicht sogar so sein, dass ein Business Plan auf wissenschaftlich fundierten Methoden zurück greift, dennoch weichen doch Aufbau etc. meist davon ab sowie auch Umfang und Verwendung von Zitaten.

 

@Manoman: Was ist denn deine konkrete Motivation, diese Diskussion wiederzubeleben? Möchtest du selbst einen Business Plan als Abschlussarbeit einreichen? Oder in welchem Rahmen beschäftigst du dich damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...