Zum Inhalt springen

Mit BA Open Uni an "normale" Uni?


Carameli

Empfohlene Beiträge

Hallo Melanie!

Wie ich lese, wohnst du ja in London. Hast du schon einmal über Birkbeck nachgedacht?

Gruß,Klapperstrauß

Hallo Klapperstrauss,

danke fuer den Hinweis.

Nach meiner Recherche bietet die Birkbeck kaum distance study an.

Ein part time study Vorort ist fuer mich nicht moeglich, da ich mich in erster Linie nach meiner Tochter und den Arbeitszeiten meines Freundes richten muss (die sehr variieren) und ich daher keinen festen Zeiten/Tage einhalten kann.

Desweiteren fordert die Uni u.a. TOEFL/IELTS.

Danke trozdem,

viele Gruesse Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Soona,

vielen Dank fuer deine Antwort.

Es hat ein Weilchen gedauert mit meiner, da ich noch auf eine Rueckmeldung der OU warte, mein Anliegen ist doch etwas komplexer....

Was ich jedoch schon erfahren habe:

Mitterweile gibt es an der OU auch kleinere Kurse (10P) im kreativen Bereich ( Design & Web und Digital Photography), die im Mai 2011 das 1. mal starten. Darueber ich mich natuerlich sehr freue.

Und wer weiss, vielleicht in ein paar Jahren, werden sie mich mit einem Graphik Design Kurs ueberraschen??

Sofern ich noch ein Grafikdesignstudium an einer niedergelassenen Uni machen will, muesste ich ohnehin nochmals mit einem BA anfangen, da wuerde mir auch kein BA Humanities weiterhelfen. (Voraussetzungen sind dafuer Mappe, Eignungspruefung & Abi/FHR) Oder per Fernstudium (HTK / ILS...) jedoch ohne staatl. anerkannten Abschluss (was aber gerade in dieser Branche ohnehin eher nebensaechlich ist, da es mehr auf koennen sprich Arbeitsproben ankommt).....

Ich wuerde ein Graphikstudium auch gerne jetzt schon machen. Was natuerlich momentan nicht moeglich ist mit Baby zu Hause und nicht vorhandenem Abitur. Das Abitur koennte ich durch ein BA "ausgleichen/ersetzen" (sofern man das sagen kann).

An ein Fernstudium in dem Bereich trau ich mich nicht ran:blushing:, da mir einfach auch der Abschluss oder die Anerkennung doch wichtig erscheint.

Den Studiengang "Film and television History" startet im Feb 11 das letzte mal, nur bis dahin ist ein BA Social Science/Humanities with Media Studies moeglich. Die OU hat mir davon abgeraten in 4 Monaten ein Level 2 Course zu belegen. Auch nachvollziehbar.

Und meine ganz persoenliche Meinung: Geisteswissenschaftler gibts ohnehin schon genug:) Da wuerde ich vielleicht auch mit einem Open Degree mehr auffallen (in welcher Hinsicht auch immer)

Ich mache das BA eigentlich auch hauptsaechlich fuer mich, ich will die Kurse selbst waehlen, die mich interessieren und die mir Spass machen und dies ermoeglicht mir natuerlich am besten ein Open Degree.

Ob ich nun dann damit ein MA Studium beginnen kann, sei mal dahin gestellt, ich denke, ich benoetige mind. 4 Jahre fuer ein BA an der OU.

In der Zeit kann sich sovieles aendern...

.

Ich werde erstmals mit 1 oder 2 Level1 course/s beginnen und schauen, in welche Richtung sich das Studium entwickelt.

Somit, vielen Dank fuer deinen Beitrag, hab auch ganz schoen gegruebelt die Tage.

Darf man fragen was du studierst?

Und uebrigens den besten & nettesten Kaffee in Prenzl Berg gibt es Danzinger Str. 53 alias Sloerm:)

Viele Gruesse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ehrlich? Dann werde ich mal in die Danziger spazieren, ist ja nicht weit von hier ...

Hallo Melanie,

ich mache an der OU den BA social sciences with sociology and psychological studies. im gegensatz zu dir bin ich also mega-festgelegt, ich hatte nur einen kurs, den ich frei wählen konnte. allerdings hört sich das schlimmer an, als es ist - es war eher so, dass ich die kurse nahm, die mich interessierten und der degree kam dann raus. :)

ich habe jetzt den letzten kurs für den degree angefangen und werde nächstes jahr im sommer, nach dreieinhalb jahren, fertig sein. derzeit bin ich daher in der heissen phase der bewerbungen für den MA/MSc. Das mache ich nicht an der OU und nicht berufsbegleitend, sondern ganz ordentlich in vollzeit und 'brick' - und in UK. Meine Bewerbungen liegen bei SOAS, King's und LSE und ich hoffe sehr, dass das klappt.

Nächstes jahr kannst du mir dann also den besten kaffee in london zeigen!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soona,

viel Glueck bei den Bewerbungen.

Kennst du die Seite schon:

http://www.deutsche-in-london.net/

Viele Infos von A-Z von Zimmersuche ueber Bewerbung, CV, Studium, Treffen fuer Neuankoemmlinge...sowie nette Leute im Forum, die einem weiterhelfen.

Und nimm ein dickes Sparschwein mit, London:rolleyes:

Und ja, ich denke, ich weiss wo es gute Cafes in London gibt:D Diese erscheinen hier eher am Rande und die Pubs dominieren.

Viele Gruesse von der Insel

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...