Zum Inhalt springen

Fernstudium ja oder nein?


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich überlege seit ein paar Tagen ein Fernstudium zu machen, da ich mich beruflich weiterbilden will und nicht immer hinter der Theke stehen möchte. Ich arbeite jetzt schon 5 Jahre als Verkäuferin, muss dies auch weiterhin tun, da ich das sonst finanziell nicht gebacken bekomme. Ich weiss nicht ob ich das mit dem lernen schaffe, den ganzen Stoff selber bei bringen scheint mir ganz schön schwierig....suche jemanden der das auch gemacht hat, brauche Erfahrungsberichte die mich darin stärken es auch zu tun!!! Ich WILL ja unbedingt, hab halt nur Panik das ich das mit dem Stoff nicht hin bekomme : 001_unsure :: 001_unsure :

Würd mich freuen wenn mir einer antworten und seine Geschichte erzählt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Silverstar,

Erfahrungsberichte findest du in großen Mengen bei den Fernstudentenblogs.....dort kannst du auch lesen, welche Schwierigkeiten im Fernstudium auf dich zukommen können und wie die einzelnen Leute damit umgehen.

Welches Fernstudium interessiert dich denn? Und welche Vorbildung hast du? Welche Randbedingungen gibt es bei dir (Arbeit Vollzeit/Teilzeit, Familie, Kinder etc)?

Gruß

Dadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon nach erfahrungsberichten geschaut aber noch nix gefunden...werd ich mal weiter schauen, danke....

ja also ich habe kein Abi, aber hab gehört das ich das trotzdem machen kann, da ich die gewisse berufserfahrung habe....

ich arbeite 30std in der woche und hab Mann & Kind....

Ich möchte Lebensmitteltechnologie lernen, finds total interessant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen