Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur 01.01.2011 wer startet noch ?


thomas_neo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Erfahrung:

Du findest eher hier Kontakte als im HFH Webcampus.

Nutze die Einführungsveranstaltung! In Hamburg hatten wir eine Vorstellungsrunde, dort könntest du proaktiv vorgehen: "Ich heisse .... studiere WING weil ... UND MÖCHTE EINE LERNGRUPPE IM RAUM XY GRÜNDEN." Ich hatte damals einfach ein paar Visitenkarten mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Studiengang Wirtschaftsigenieurwesen ab dem 01.01.2011. Zuvor muß ich jedoch noch klären was mir von meinem Techniker Maschinenbau 2010 angerechnet wird und ob eine Gruppe in Kaiserslautern zu stande kommt. Da ich aus dem Saarland bin ist für mich kein anderer Präsenzort möglich.

MfG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

werde wohl auch dabei sein...muss erstmal schauen was mir angerechnet wird...vorraussichtlicher Studienort Wiesbaden. Kann mir zufällig jmd. sagen, welche Vorrausetzungen ich erfüllen muss, um Englisch angerechnet zu bekommen??? Hab zwar Toefl gemacht, aber die Gültigkeit ist mittlerweile abgelaufen:( Muss ich mich nun nochmal von diesem blöden Computer abfragen lassen?? Oder gibt es auch einfachere Möglichkeiten???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der TOEFL ja prinzipiell ein recht hohes Niveau bescheinigt, dürfte die Anerkennung denk ich mal möglich sein. Das für die Anrechnung an der HFH notwendige Niveau nach dem europäischen Referenzrahmen liegt so weit ich mich erinnern kann bei B1. Ich habs wg. meiner Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin / Englisch anerkannt bekommen. Ich kenn aber auch Fälle, wo es mit Leistungskurs Englisch oder aquivalenten Kenntnissen geklappt hatte. Von daher einfach mal in HH im Studierendensekretariat nachfragen. Das hatte ich auch bereits vor der Anmeldung geklärt.

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Danke für die Info. B1...ist nicht sonderlich hoch, kann man doch sicher auch an ner VHS machen??? Naja ich probiers erstmal mit meinem abgelaufenem Toefl, vieleicht ist er ja noch zu irgendwas nütze, damals habe ich ihn auch nicht mehr gebraucht, da das Ergebnis erst 2 Monate später bei mir ankam und ich mich dann schon für was anderes entschieden hatte...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für den Studiengang Wirtschaftsigenieurwesen ab dem 01.01.2011. Zuvor muß ich jedoch noch klären was mir von meinem Techniker Maschinenbau 2010 angerechnet wird und ob eine Gruppe in Kaiserslautern zu stande kommt. Da ich aus dem Saarland bin ist für mich kein anderer Präsenzort möglich.

MfG Ingo

Na dann bist du ja in Kaiserslautern schon mal nicht alleine, will dort auch am 01.01.2011 anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bist du ja in Kaiserslautern schon mal nicht alleine, will dort auch am 01.01.2011 anfangen ;)

Hallo,

na das ist doch mal eine Antwort! Ich wollte schon nachfragen, ob überhaupt eine Gruppe in KL startet. Gehst Du auf die Infoveranstaltung am Donnerstag?

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute,

ich habs mir fast schon gedacht in Wiesbaden kommt keine Gruppe zusammen:scared:

Lautern steht und wurde mir als Ausweichmöglichkeit geboten, tendiere aber eher zu Würzburg...die Bahnanbindung ist einfach besser und vorallem schneller.

Nun dreht sich wieder der Kreisel in meinem Kopf...argh was nehm ich nur HFH oder doch WBH?!?...ach man wieso will den keiner in Wiesbaden mit mir anfangen...bin auch ganz nett und Spaß haben kann man mit mir auch ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin auch ab 01.01.2011 dabei .... in KL.

Es soll eine Gruppe von 11-12 Leute an diesem SZ sein.

Bis zum 1. Seminar im Februar.

Oder vorher noch beim Mathe-Auffrischungskurs ab dem 05.02.

Gruß aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...