Zum Inhalt springen

Anmeldefrist verpasst


Meike B

Empfohlene Beiträge

Ganz großes Kino: Jetzt habe ich die letzten vier Wochen für BUJ gelernt um das Fach aus dem 2. Semster vor zu ziehen und heute ist mir eingefallen, daß ich mich ja noch gar nicht für die Prüfung am 16.10. angemeldet hatte. :cursing:

Hatte furchtbar viel um die Ohren.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob irgendeine Chance besteht sich trotzdem noch anzumelden?

Im schlimmsten Fall: Vier Wochen für das falsche Fach gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe heute Nacht eine Entscheidung getroffen.

Da ich BUJ ja aus dem zweiten Semster vorziehen wollte, ist die verpaßte Anmeldung ja kein sooo großer Beinbruch.

Aber entscheident ist, daß sich gestern Abend mein Schwiegertier für Samstag bis Mittwoch angekündigt hat. In der Zeit darf ich mit Ihr durch die Gegend fahren und Häuser für den anstehenden Umzug besichtigen. Also ist Lernen in der nächsten Tage sowieso unmöglich.

Und ganz vergebens ist die bisher investierte Zeit ja auch nicht: in einem halben Jahr steht die Klausur sowieso auf dem Plan, bis dahin ist ja noch nicht alles wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Klausur wirklich vorziehen. 3 Wochen vor Prüfungstermin ist in meinen Augen human, ein Anruf und du stehst bestimmt mit auf der Prüflingsliste.

In einem halben Jahr hast du defintiv einiges von dem Stoff vergessen. Außerdem hast du dann andere Module an der Backe. Wer weiß ob nicht nächstes Semester auch wieder was dazwischen kommt? Was du erledigt hast, hast du erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterstützen, du hast gelernt die Note ist egal da Grundstudium ... tu es!!!

Alles andere wäre ein Ausrede, wärst du angemeldet, hättest du jetzt auch keinen Grund die Klausur zu schieben und genau diesen Fauxpas kannst du noch mit einem Anruf ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennn die Anmeldung klappt, dann versuch es. Ich habe im ersten Semester Skrupel wg. MUP bekommen und geschoben, nun im zweiten beißt es sich mit MUU. Also schiebe ich nun MUU. Mal sehen was dann im 3. Semester nicht klappt. Du kannst dir Freiräume in den folgenden Semestern schaffen und sei es nur für evtl. Wiederholungsklausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...