Zum Inhalt springen

Praktischer Betriebswirt - Anerkennung auf dem Markt?


Tamika

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Angebot der Kolping Akademie erhalten und möchte mich per Fernunterricht fortbilden.

Nun kann man dort den "Praktischen Betriebswirt" machen. Kann man diesen Abschluss als Vorstufe für den richtigen "Staatl geprüften Betriebswirt" sehen? Möchte halt erstmal "klein" anfangen und nicht direkt sowas wie z.b. bei Fernuni Hagen Bachelor Wirtschaftswissenschaften...

was meint ihr zu dem Fehrnlehrgang PRaktischer Betriebswirt.. kann man damit was "erreichen" aufm Markt oder ist das rausgeworfenes Geld... möchte ja nur leicht aufsteigen was Gehalt angeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Benutze mal die Suchfunktion, hier hat jemand den praktischen Betriebswirt auf höchste gelobt am Ende war er dann nur noch in etwa ein Fachwirt IHK oder so, als dann noch genauer nachgefragt wurde kam nicht mehr viel verwertbares.

Meiner Meinung nach sind anerkannte Abschlüsse IHK/staatlichgeprüft die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "praktische Betriebswirt" ist keine Vorstufe für den SGB, weil der SGB diesen nicht voraussetzt. Will man anschließend den SGB machen, fängt man von vorne an, abgesehen vom Vorwissen. Allerdings kann man dann aucb gleich den SGB anfangen. Was man mit dem prakt. BW anfangen kann, ist natürlich so klar nicht zu sagen, allerdings ist man mit staatlichen oder IHK-Abschlüssen im Zweifelsfalle auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist besser, gleich den SGB zu machen. Oder man macht nur den PBW. Vom Lernmaterial ist beides nicht wirklich weit auseinander. Nur staatliche sind anerkannter. Es kommt darauf an, was du erreichen willst. Beide Abschlüsse haben ein pro und kontra. Das musst du aber für dich selber entscheiden, was für dich wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...