Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

Hi,

das Interessiert mich jetzt ... was macht der gemeine Fernstudent Beruflich?

Kann ich ja anfangen :D

Seit 2003 arbeite ich als System- und Netzwerkadministrator.

2003 - 04/2007 bei der Bundeswehr und seit 05/2007 in der freien Wirtschaft.

Hauptaufgaben sind hier Projektarbeit, Systemadministration, User Helpdesk ...

Ich arbeite in Gleitzeit und habe eine 35 Std. Woche.

35 Std. arbeite ich in der Woche aber nicht, man kann gut 5 Std. drauf legen.

Außerdem habe ich jeweils einen Arbeitsweg von 1 Std.

Und Abends wird gelernt.. egal, wann ich nach Hause komme ;) Dann ist die Nacht halt ein bisschen kürzer.

Ihr seid dran :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Teamleiter Kundenbetreuung in einem Dienstleistungsunternehmen

Angefangen habe ich vor 4 Jahren als Innendienst, inzwischen leite ich das Team. Ist ein Job mit einem breiten Querschnitt, fast alle kaufmännische Funktionen (ausser Vertrieb) sind betroffen, darum für mich als Generalist ganz ok.

40h Woche - pendelt zwischen 35 und 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schichtleiter (leitender Disponent) bei einem großen Verkehrsdienstleister in Bayern. Bin wenn auf Arbeit im allgemeinen 15h Stunden außer Haus dafür tritt dieser Fall nicht an 21 Tagen im Monat auf . Lernen an den freien tagen und auf der Zugfahrt (1h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software-Entwickler in einem privaten Unternehmen, das überwiegend für den öAG tätig ist. Schwerpunkte der Entwicklungen: Kosten-/Risikoprognose von Marineschiffsentwürfen, Simulationen aus dem Bereich der Hydromechanik, Simulationen in virtuellen Battlefields.

Ist ein Job mit einem breiten Querschnitt, keine kaufmännischen Funktionen sind betroffen, darum für mich als Generalist ganz ok.

40h Woche - pendelt zwischen 35h und 45h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Anfang 2009 arbeit ich als Ordinationsgehilfin in einer Praxis für Allgemeinmedizin, anfangs war ich nur für das Labor zuständig seit Anfang diese Jahres bin ich für die gesamt Oranisation "rundherum" zuständig. (von Terminvergabe bis hin zur Abrechnung mit den Krankenkassen). Arbeitszeit durchschnittlich 30 Stunden / Woche. Nach dem die Praxis einen an einem Tag zu hat bin ich an diesem Tag zusätzlich bei einem Chirurgen als OP-Assistenz beschäftigt. 4 Stunden die Woche. Und wenn ich Samstags gerade keine Klausur habe dann arbeite ich als Verkäuferin im Laden meiner Eltern, 3 Stunden. Wenn noch Zeit bleibt habe ich einen Werkvertrag mit einem Nachhilfeinstitut und gebe Nachhilfe in Mathematik bis zum Abitur.

Es sind sehr verschiedene Tätigkeiten und das finde ich so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Software-Testerin bei einem großen Softwareunternehmen, das sicherlich jeder kennt, wenn man auf die Gehaltsabrechnung schaut. :D Und bin auch ein bissl Fachentwicklerin, also keine Softwareentwicklerin, sondern ich "male" die Oberflächen der Software. :D

Im Vertrag stehen 40h. In ruhigen Zeiten sind es um die sagen wir mal 38 h. In hektischen Zeiten, kurz bevor die DVDs erscheinen, können es auch schon an die 50 Stunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Medienkauffrau (Digital und Print) gelernt (ehemals Verlagskauffrau) und bin nun beim Verlag als Sachbearbeiterin im Brief- und Paketdienst hängengeblieben. Aufgabengebiete wie monatliche Abrechnung, Servicepunktbetreuung, Belieferung und Rechnungslegung.., Abrechnung der Speditionskosten, Betreuung von Philatelisten (Bestellannahme, Versand, Rechnungslegung) gehören zu meiner täglichen Arbeit.

Arbeitszeittechnisch kann man 35 bis 40 h die Woche veranschlagen. Bei Aktionen, neuen Editionen auch mal Sonderschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich auch mal mit: Ich arbeite mittlerweile Vollzeit (c.a. 30 h Unterricht) als Dozentin (genauer AusbU = Ausbilder mit Unterrichtsverpflichtung :huh:) in einer berufsbildenden Schule. Dazu arbeite ich noch in der Erwachsenenbildung als freiberufliche Dozentin.

Auf eine wöchentliche Arbeitszeit von 40/ 45 h mit Unterrichtsvorbereitungen und -nachbereitungen komme ich eigentlich immer.

So ganz nebenbei versuche ich mein Studium der Bildungswissenschaft an der Fernuni voranzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...