Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

Hi,

das Interessiert mich jetzt ... was macht der gemeine Fernstudent Beruflich?

Kann ich ja anfangen :D

Seit 2003 arbeite ich als System- und Netzwerkadministrator.

2003 - 04/2007 bei der Bundeswehr und seit 05/2007 in der freien Wirtschaft.

Hauptaufgaben sind hier Projektarbeit, Systemadministration, User Helpdesk ...

Ich arbeite in Gleitzeit und habe eine 35 Std. Woche.

35 Std. arbeite ich in der Woche aber nicht, man kann gut 5 Std. drauf legen.

Außerdem habe ich jeweils einen Arbeitsweg von 1 Std.

Und Abends wird gelernt.. egal, wann ich nach Hause komme ;) Dann ist die Nacht halt ein bisschen kürzer.

Ihr seid dran :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Teamleiter Kundenbetreuung in einem Dienstleistungsunternehmen

Angefangen habe ich vor 4 Jahren als Innendienst, inzwischen leite ich das Team. Ist ein Job mit einem breiten Querschnitt, fast alle kaufmännische Funktionen (ausser Vertrieb) sind betroffen, darum für mich als Generalist ganz ok.

40h Woche - pendelt zwischen 35 und 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schichtleiter (leitender Disponent) bei einem großen Verkehrsdienstleister in Bayern. Bin wenn auf Arbeit im allgemeinen 15h Stunden außer Haus dafür tritt dieser Fall nicht an 21 Tagen im Monat auf . Lernen an den freien tagen und auf der Zugfahrt (1h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Software-Entwickler in einem privaten Unternehmen, das überwiegend für den öAG tätig ist. Schwerpunkte der Entwicklungen: Kosten-/Risikoprognose von Marineschiffsentwürfen, Simulationen aus dem Bereich der Hydromechanik, Simulationen in virtuellen Battlefields.

Ist ein Job mit einem breiten Querschnitt, keine kaufmännischen Funktionen sind betroffen, darum für mich als Generalist ganz ok.