Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

Produktionshelferin in einer Firma für Pulverbeschichtung - kein Witz..

2. Vollzeit-Job: Mama

Nebenberuflich:

- Übersetzerin (engl.-dt.) für Computerspiele

- Zeitungszustellerin

Na darauf kann man doch stolz sein *Ironie aus* :001_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gruppenleiter-IT, zentral für die Rechenzentren, Netzwerk mit ca. 8500 Clients und Systemüberwachung an 18 Standorten verantwortlich. Ich mache das Studium hauptsächlich, weil ich mit meiner Ausbildung als Zimmermann und nach zig-Jahren Berufserfahrung in der IT einfach noch den zugehörigen Titel als Dipl.Inf will, zum einen als Sicherheit, zum anderen für die persönliche Entwicklung. 2004 habe ich noch einen technischen Fachwirt an der IHK abgeschlossen, im Nachhinein würde ich es als zweijährige Aufwärmrunde betrachten. Am 30.4.11 bin ich (hoffentlich) endlich fertig (nach 5 Jahren, mit 3/4 Jahr Pause, heiraten, Vater werden, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin team- und marketingassistentin in einer regionalen tourismusorganisation.

zu meinen aufgabenbereichen gehört die messeorganisation, erstellung und betreuung des unterkunftsverzeichnisses, bildarchivierung/-datenbank, broschürenlogistik und die betreuung des sekretariats und des chefs :rolleyes:

alles was mit marktingassistenz zu tun hat, mag ich - aber die teamassistenz nicht so. vor allem der neue chef sieht mich eher als seine sekretärin :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früh gemerkt hatte ich das mir das Gymnasium nichts bringt und habe dann in der Hälfte der Elften abgebrochen. Zudem waren mir damals die Pädagogen schon zuwider, die mit ihrer stupiden Art mir den Sinn dessen, was ich lernen sollte nicht vermitteln konnten. Zimmermann war damals mit der bestbezahlte Ausbildungsberuf, was die Entscheidung für den Zimmermann war. Es war eine harte und lustige Lehre, und ein interessantes Arbeiten als Geselle und Kappo. Ich hatte später allerdings eine versprochene Lohnerhöhung nicht bekommen, habe darauf hin gekündigt. Allerdings war mir schon damals klar, dank meines Altgesellen, dass ein Meister und ein Leben auf dem Bau nur Undankbarkeit, schlechte Augen und Ohren, sowie ein kaputtes Kreuz bringen. Daraufhin habe ich mir einen Job als 1.Level Helpdesk bei einem damals namhaften Internetprovider geholt (über einen Dienstleister). Von dort ging's dann mit Programmieraufgaben, über die Betreuung des Standorts administrativ IT und Telekommunikation über zur Projektleitung und von dort zur Gruppenleitung. Gut ich hocke seit ich 6 Jahre alt bin, vor Computern (angefangen habe ich mit C16 (mein Gott war ich neidisch auf die Leuts, die dann irgendwann statt 12KB, fast 64KB nutzbaren Speicher hatten, Apple ][, 8080 Assembler mit 11). Somit verbringe ich schon einen Zeitraum von insgesamt 28 Jahren mit Computern...irgendwie war's zwangsläufig, aber die Erfahrung auf dem Bau, das Erlernen eines Handwerks und das Wissen was ein Dach über dem Kopf während dem Drittel das man während seines Lebens beim Job verbringt sind eine prägende Erfahrung, die heutzutage manchen nicht schlecht stehen würde. Jedenfalls sind diese Erfahrungen auch durchaus Erfolgsfaktoren. Abends wenn ich manchmal die Kreis- oder Kettensäge in die Hand nehme und irgendwelche Holz- und Handwerkssachen "machen muss" wünsche ich mir zwei linke Hände, dafür ist es jetzt aber zu spät :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um in den Worten der Vorwerkwerbung zu bleiben: "ich führe sehr erfolgreich ein kleines Familienunternehmen"

Derzeit noch in Elternzeit! Davor war ich einem Sozialunternehmen tätig und habe Sachbearbeitung im Bereich FSJ gemacht.

Und nebenbei jobbe ich noch beim Lieblingsfussballverein:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh jeeee, das ist schon seehhrr IT-lastig, wenn man sich die letzten Seiten so durchliest....

Ich bin noch ganz "frisch" was meinen Fernlehrgang angeht, habe nämlich erst vor zwei Wochen angefangen und mache eine Weiterbildung zur IHK geprüften Wirtschaftsfachwirtin. Erfahrung im "fernlernen" habe ich aber schon, da ich eine Zeitlang an der Fernuni Hagen studiert habe, dies dann aber beim dritten Kind erstmal auf Eis gelegt.

Mittlerweile arbeite ich - ja als was, eigentlich...gelernt habe ich Industriekauffrau, meine offizielle Bezeichnung lautet "Leitung Auftragsabwicklung", in der Realität kümmere ich mich um alles kaufmännische, ausgenommen Buchhaltung und Personalwesen, also Vertrieb, Einkauf, Logistik, AV, Rechnungslegung und Reklamation, etc. pp. Außerdem betreue ich unseren Onlineshop und die Firmen-HP. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, wir stellen Therapiehilfsmittel für wahrnehmungsgestörte, behinderte, anderswie beeinträchtigte Menschen sowie Wachkomapatienten, Demenz- und Alzheimerkranke her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...