Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

Ich zähle ja eigentlich nicht, aber ich mache trotzdem mal mit ;-) Ich arbeite so 40-60 Stunden wöchentlich für Fernstudium-Infos.de und an allem, was so mit dran hängt und könnte mir zeitlich zumindest ein akademisches Fernstudium nebenher nicht mehr vorstellen. Als ich studiert habe, war ich aber noch Angestellter mit solchen Vorzügen wie Wochenenden und Urlaub und hatte außerdem meine Arbeitszeit auf 80 Prozent reduziert. Das ging dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung arbeite ich seit guten 3 Jahren als Softwareentwickler in der freien Wirtschaft bei 40h/Woche. Studiere zudem sehr fachnah Informatik in Hagen. Da ich so ne Art Gleitzeit habe, lässt sich Beruf und Studium recht gut verbinden - zwischen 6 und 7 fange ich zu arbeiten an und höre zwischen 15 und 16 Uhr - sofern nichts wichtiges dazwischen kommt, oder man mal wieder ein Meeting reingedrückt bekommt ;) . Danach bleibt noch genug Zeit für Einkäufe, Haushalt, Fitnessstudio, ... und lernen - lediglich mein Nebengewerbe leidet extrem unter meinem Fernstudium :( . Schlafmangel hab ich soweit meistens im Griff - am WE wird dafür mehr geschlafen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freie Mitarbeiterin Steuerfach"angestellte" (für drei verschiedene Steuerberater(innen)): Überwiegend Bilanzen, Einnahmen-Überschuß-Rechnungen, Steuererklärungen und alles rund um Gehaltsabrechnungen, Azubis ausbilden, etwas Buchhaltung, kanzleiinterne Hotline (Eeeeeeeelke, kommst du mal ....); nebenbei habe ich eine Lohnsteuerberatungsstelle für einen Lohnsteuerhilfeverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...