Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

Bin im Qualitätsmanagement eines Automobilzulieferers tätig (Reklamationen, Prüfplanung, Prozessoptimierung, Interne Audits) und arbeite durchschnittlich 40h/Woche. Außerdem mache ich die Archivierungs- / Abrechnungsarbeit für die Fototoagentur meines Mannes und bin am Wochenende selbst auf Terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und seit Januar 2008 als Sekretärin tätig. Gleitzeit mit 35-Stunden-Woche im Einkauf eines Großkonzerns.

Zusätzlich zu den normalen Sekretariatsarbeiten (Chef plus 22 Sachbearbeiter) habe ich seit einer Umstrukturierung im Mai d. J. die Bildungskoordination für den kompletten Geschäftsbereich übernommen (= ca. 130 aktive Mitarbeiter). (Klingt spannender als es ist, hat sich aber für Gehaltsverhandlungen gut gemacht :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techniker und Branchenverantwortlicher bei einem größeren deutschen Unternehmen.

Tätigkeiten reichen von der techn. Key Account Betreuung, Projektabwicklungen, abhalten von internen & externen Schulungen, Reklamationsbearbeitung, Messebesuchen bis hin zur Produktentwicklung. Im Prinzip alles technische was mit einer bestimmten Branche bzw. Geschäftsfeld in unserem Unternehmen zu tun hat.

Fliege hier viel in Europa herum und 1-2 Jahr in die USA so dass ich normalerweise > 40 bis 65h / Woche arbeite. Für die Prüfungen nehme ich mir meistens Urlaub da ich sonst meist zu wenig Vorbereitungszeit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...