Zum Inhalt springen

Was macht ihr Beruflich?


ellarso

Empfohlene Beiträge

Bin selbständig im Bereich Veranstaltungsorganisation. Wenn Firmen Jubiläen haben, einen Tag der Offenen Tür planen oder auf eine Messe gehen wollen, kümmere ich mich um die gesamte Koordination. Auch Kulturveranstaltungen organisiere ich gern.

Außerdem kann ich ganz gut mit der deutschen Sprache umgehen und biete deshalb in begrenztem Umfang das Korrekturlesen von Werbetexten, Diplomarbeiten etc. an, ebenso in begrenztem Umfang das Schreiben von Werbetexten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

sehr interessant das ganze :)

Außerdem kann ich ganz gut mit der deutschen Sprache umgehen und biete deshalb in begrenztem Umfang das Korrekturlesen von Werbetexten, Diplomarbeiten etc. an, ebenso in begrenztem Umfang das Schreiben von Werbetexten.

2014 noch Korrekturlesetermine frei? ;)

Dann sollte meine Bachelor-Thesis am Start sein :D :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Berufsbezeichnung ist "Application Engineer" aber das sagt eigentlich nicht über meine eigentliche Tätigkeit aus. 

Ich habe mit den Produkten Pro/ENGINEER, Windchill PDMLink und ProductPoint von PTC und unseren eigenen Programmen zu tun.

Die Konstrukteure/innen unter Euch dürften damit etwas anfangen können.

In diesem Umfeld mache ich:

  • Installationen
  • Schulungen
  • Consulting
  • Präsentationen bei Interessenten
  • Messeauftritte
  • Softwaretests für Kunden
  • und auch noch ein bisschen Vertrieb

Arbeitszeit lt. Vertrag 40 ... pendelt aber immer zwischen 40 und 50 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und seit Februar 2010 fertig. Seitdem arbeite ich als Vertriebsassistentin in meinem Ausbildungsbetrieb. Wir verkaufen Displays und die zugehörige Elektronik. Ich bin dort "Mädchen für alles", mache Einkauf, Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung usw. Nur die technischen Dinge übernimmt mein Chef, da bin ich meistens überfragt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelernter Fachinformatiker und arbeite bei einem der weltweit führenden Anbieter für webbassierte Finanzapplikationen.

Dort bin ich für die Entwicklung und Betreuung solcher Applikationen zuständig. Ab November wird dann noch Projektleitung hinzukommen.

Ich habe im Moment eine 40+ Stunden Woche. Wobei das + im Moment für 10-20 steht. Das Studium kommt daher im Moment leider etwas zu kurz :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...