Zum Inhalt springen

Fernstudium Psychologie / Soziologie / Sozialpsychologie - wo?


roxxxi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich möchte gern ein Fernstudium machen, weiß aber nicht welche Fernunis wirklich gut sind und würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Mal ganz kurz zu meinem Werdegang:

- abgeschl. Fachhochschulreife Richtung Gestaltung

- abgeschl. Ausbildung Hotelfachfrau (Beruf nie ausgeübt)

- 3 Jahre in der Buchhaltung gearbeitet

- seit 7 Jahren arbeite ich als Webdesignerin (ScreenDesign + HTML), gestalte Prints (Flyer, Poster etc.) nun mehr Richtung Projektmanagement und Marketing

Interessieren würde mich Psychologie / Sozialpsychologie, der Bereich Marketing oder die Vertiefung der Gestaltungsrichtung, also Grafik / Design. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

Im Bereich Grafik / Design habe ich als wohl beste Möglichkeit für mich die "HTK online" recherchiert. Kennt Ihr die? Wie hoch ist diese Schule wirklich angesehen? Laut deren eigenen Angaben sehr gut..

Der Bereich Psychologie interessiert mich, wie die Gestaltung auch schon mein Leben lang, habe aber dieses Thema, ausser ein paar Bücher zu lesen, bisher noch nicht vertieft. Das würde ich aber sehr gern ändern! Und durch die Entwicklungen in meinem Job könnte das doch auch ganz gut passen, denn im Marketing braucht man doch auch sozialpsychologische Kenntnisse um entsprechende Strategien zu entwicklen.

Leider habe ich im Bereich Psychologie nur diese Angebote wie von "ILS" etc gefunden... ich denke so etwas fällt schon raus. Und bei der "Fernuni Hagen" benötige ich die "fachgebundene Hochschulreife" im Bereich Psychologie etc. - geht also von der Quali her nicht unbedingt.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit ein vollwertiges Studium im Bereich Psychologie zu absolvieren, das man im Fernstudium machen kann? Wenn ja, wo?

Grundsätzlich geht es mir nicht ausschliesslich um die geradlinige Weiterentwicklung im Job, sondern um Horizonterweiterung, die dann gern zum Job passen darf. ;)

Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte!! Danke Roxxxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...