Zum Inhalt springen

Direktmarketing / Dialogmarketing - aber welche Ausbildung!


Zimtstern

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin im Bereich Direktmarketing / Dialogmarketing in der Versicherungsbranche tätig als Quereinsteiger - das ist voll mein Ding! Kundenbetreuung, Telefonmarketing etc.....

Jetzt möchte ich eine Ausbildung in diesem Bereich machen! Aber welche?

Wollte den Fachwirt für Direktmarketing oder Dialogmarketing machen! Kennt ihr noch irgendwelche Ausbildungen in diesem Bereich? Assistentin Direktmarketing, Fachkauffrau für Marketing etc.....

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Hab nämlich ein Fragezeichen im Kopf! :confused:

LG, Zimtstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja das weiß ich schon! ILS bietet dieses Fernstudium nicht mehr an!

Man kann diesen Fachwirt auch direkt bei der dda (Die Dialog Akademie) machen: http://www.dda-online.de/dda/default.aspx

oder bei der BAW (Bayrische Akademie für Werbung und Marketing)

http://www.baw-online.de/lehrangebot/dialogmarketing.php?gclid=CJ2LyoKDzqQCFYcm3wodNUYfFA

Habe gestern Unterlagen angefordert! Weiß nur nicht ob der nicht zu schwer für mich ist?! Beim Fachwirt wird ja ganz schön viel verlangt! Daher frage ich nach anderen Möglichkeiten! Assistentin-Direktmarketing / Fachfrau für direktmarketing (wird allerdings nur in der Schweiz angeboten!!! - wie seltsam) etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja weil ich weiß das dort Menschen sitzen werden, die ein Hochschulstudium mit Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften etc. haben! Steht bei sgd.de bei Voraussetzungen! Und ich habe halt "nur" Berufserfahrung! Denke mir, dass ich mir da wesentlich schwerer tun würde als die, die bereits studiert haben! Schreckt mich ein bisschen ab wenn ich ehrlich bin, daher bat ich um eine Alternative bezüglich Fernstudium in diesem Bereich! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mich heute noch mal erkundigt bezüglich dem Fernlehrgang Fachwirt Direktmarketing! Für Hochschulabsolventen ist der DDV-Abschluss geeignet und die jenigen mit geringerem Abschluss (z. B.: nur eine anerkannte Ausbildung + Berufserfahrung) der SGD-Abschluss geeignet! Frage mich ob "nur" der "SGD-Abschluss" Fachwirt-Direktmarketing mir auch beruflich weiterhilft!????? Also anerkannt wird!???? Man erhält halt dann ein SGD-Abschluss-Zeugnis, nach 18 Monaten, wenn man alle Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet hat und benotet wurde vom SGD-Institut! Kann mir einer mal einen Rat geben? Der Spaß kostet nämlich ca. 2.200 Euro für einen SGD-Abschluss! Aber die Inhalte die in diesem Lehrgang vermittelt werden, sind einfach mein Steckenpferd! Habe mir auch die Fachkauffrau für Marketing (IHK) angesehen, aber da sagt mir der Fachwirt-Direktmarketing inhaltlich schon mehr zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo befasse mich immer noch damit, es ist inzwischen 1 Jahr vergangen! Kann mir einer helfen?

Die Lernstoffübersicht vom Direktmarketing-Fachwirt sagt mir sehr zu!

Habe einen sozialen Beruf erlernt, arbeite jedoch seit 12 Jahren in der Dialog / Direktmarketingbranche / Versicherungen OHNE FACHAUSBILDUNG - bin sozusagen Quereinsteiger, aber sehr gut darin! Die Zugangsvoraussetzung bezüglich dem DDV-Abschluss gestaltet sich somit als schwierig, da die Zugangsvoraussetzungen fehlen (z.B.: Hochschulstudium wird vorausgesetzt oder ähnliches).

Daher meine Frage: würde in meinem Fall der Fachwirt Direktmarketing (SGD) ausreichen? Also nur mit einem SGD-Abschluss?

LG, Zimtstern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...