Zum Inhalt springen

Diplom-Pflegemanagement ab 1.1.11 Wer noch?


Mais155

Empfohlene Beiträge

Ja danke, werde mich auf jeden Fall nach der Prüfung noch mal melden. Ist ja alles schon so lange her, Mathearbeit und Deutsch Aufsatz, ich hoffe ich bekomme was sinnvolles zustande.

Viele liebe Grüße

jbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

ich habe es ja schon oft geschrieben:

wenn man die Übungsaufgaben im Mathematik-Übungsheft lösen kann, dann besteht man auch die Matheprüfung. Bisschen Prozentrechnen sollte man außerdem können.

In Deutsch finde ich es hilfreich, wenn man die Bewertungskriterien kennt:

http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/kriterien-beurteilung-eroerterungsaufsatz/2664/

In Deutsch straucheln wohl mehr als in Mathe. Ich denke, dass liegt zum großen Teil auch daran, dass der Punkte "Rechtschreibung und Zeichensetzung" unterschätzt wird. Wir alten Studenten müssen uns ja auf die neue Rechtschreibung erst einstellen. Macht immerhin 30% der Note aus und wenn man die verliert, dann hat man nur noch 20% übrig, die man woanders verschenken kann.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gute Frage, wie wars? Ging so, Mathe bestand aus vier Teilen. Ein Teil mit Gleichungen mit einer Unbekannten, ein Teil mit Gleichungen mit zwei Unbekannten, ein Teil mit Textaufgaben, da gings um Prozentrechnen und ein Teil in dem du einfach ausrechnen bzw. vereinfachen musstest, war aber für mich nicht ganz so einfach weil ich mit Brüchen so auf dem Kriegsfuß stehe und diese haben sie geliebt.

In Deutsch fand ich die Themen echt schwierig. Zur Auswahl hatten wir die Themen Schönheitsoperationen, was spricht dafür, was dagegen. Die Kopfpauschale oder "Konsumverbot von Alkohol auf offener Straße" da muss einem dann erst mal was zu einfallen.

Ich hoffe der Duden hat mich vor einem all zu großen Rechtschreibchaos behütet. Genutzt habe ich ihn jedenfalls fleißig.

Die Warterei ist im Moment furchtbar. Ich hoffe das hat bald ein Ende.

Gruß

jbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jbb,

habe sowohl die Prüfung als auch das Beratungsgespräch hinter mir.. Bin gerade so in Deutsch durchgekommen ( 4,0 ).. Muss aber auch gestehen, das ich das Fach unterschätzt und mich im Prinzip nicht vorbereitet habe um mich nahezu voll und ganz auf Mathematik zu konzentrieren.. Naja das Endergebnis kann sich aber sehen lassen ;). Beim Beratungsgespräch sagten sie mir auch, das die Durchfallquote gerade in Deutsch recht hoch sei... Aber ich denke das wird schon bei dir.Ansonsten stellen sie dir die Uni vor und mit welchem Zeitaufwand man rechnen muss... usw.. Ich fange mit 2 weiteren Arbeitskollegen aus der Klinik in Freiburg an.. Passt perfekt, da wir uns auch privat gut kennen.

Lass wissen wie es bei dir ausgegangen ist..

mfg Braveheart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...