Zum Inhalt springen

Staatlich geprüfte Betriebswirtin nach Jahren noch Studium verkürzen?


Marion123

Empfohlene Beiträge

Hallo marion123, hallo aurelius,

ich mache ebenfalls das Aufbaustudium an der HFH, witzigerweise auch seit Januar 2010. Ich kann alles so unterschreiben, wie es aurelius sagt, selbst mit den einzelnen Studinemodulen. Steuer und VWT waren schon ein ziemlicher Aufwand - insbesondere während der WM - Statistik, aber noch mehr Informatik mit eher weniger Lernaufwand verbunden.

Es gibt übrigens zum Aufbaustudium für staatlich geprüfte Betriebswirte eine extra Webseite:

http://www.betriebswirt-bachelor.de. Dort erfährst Du alles Weitere zum Studienangebot der HFH.

@aurelius: Studierst Du auch am Studienzentrum Düsseldorf? Wenn ja, dann schick doch mal ein PN, das wäre ja lustig, weil dann kennen wir uns ja...

:)

@marion: Die vielen jahre, die der Betriebswirt her sind, sind für das Studium an der HFH kein Problem. Jedes Studienmodul ist für sich zu betrachten. Und die grundlegenden BWL-Kenntnisse wirst Du ja noch haben.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe lange drüber gegrübelt und mich weiter informiert und dabei festgestellt, dass auch wenn die Möglichkeit das Studium zu verkürzen verlockend ist, ich nun doch lieber noch einmal alles, was ein Wirtschaftsstudium beinhaltet, gerne noch einmal ein wenig intensiver studieren möchte.

Das was ich bei meiner Weiterbildung gelernt habe, empfinde ich (trotz eurer fast durchgängig motivierenden Antworten) doch in vielen Themenbereichen trotzdem entweder zu weit weg oder aber nicht wirklich vertieft genug und vieles was mich bei meinem Betriebswirt besonders interessiert hat und mir Spaß gemacht hat, käme im verkürzten Studium so überhaupt nicht mehr vor. Auch drängt die Zeit einen akademischen Abschluss zu erreichen nicht wirklich und einen interessanteren Arbeitsplatz als den jetztigen lässt sich mit ein wenig mehr Motivation beim Bewerbungen schreiben sicher auch schon während des Fernstudiums finden.

Da durch diese Entscheidung mehrere Anbieter in die engere Wahl gefallen sind, habe ich mich nach ausgiebiger Recherche in der Ferne für den naheliegsten Anbieter entschieden der in meinem Fall unschlagbar die Fernuni Hagen ist.

Nächsten Monat werde ich mich also fürs Sommersemester 2011 ins Fach Wirtschaftswissenschaften einschreiben :-)

Gruß, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...