Zum Inhalt springen

Gibt es jemanden der Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen studiert?


Kira2010

Empfohlene Beiträge

Hallo Kira 2010,

also die 6 Wochen kommen mir schon lang vor.

Eigentlich kommt nach einer bzw. 2 Wochen die Zugangskennung und die Moodle-Lernumgebung wird dann freigeschalten. Mit der Zugangskennung erhältst du einen Zugang zur LVU, und da kannst du dir die Studienbriefe als pdf herunterladen.

Bücher könnte ich dir natürlich auch empfehlen. Eine gute Einstiegslektüre ist "Geschichte der Pädagogik" von Winfried Böhm.

Also versuch es einfach, wenn du es nicht zur Prüfung schaffen solltest, ist es ja auch kein Beinbruch.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...
Haalloo

ich habe mich gestern ebenfalls als Nachzügler bei der Fernuni Hagen angemeldet, jetzt sind wir schon drei "Anfänger":)

Wo kommt ihr denn so her?

Das ist super!!!! Ich komme aus der Nähe von Bremerhaven. Sag mal hast du eventuell Skype dann könnte man sich so als Nachzügler zusammen tun und über Skype zusammen lernen. Ich muss nämlich echt gestehen, dass ich mich mit dem Ballauff Text echt richtig schwer tue. Ich hätte sonst überlegt, ob man sich 3x in der Woche abends über Skype trifft und dann zusammen die Texte mal durch geht und brain storming macht. Ich denke das wird echt viel mehr bringen, alls wenn man immer alleine über den Texten brütet...

Vielleicht hast du Raaaabi ja auch Lust dazu?

Ich habe mich nun bis S. 45 druchgekämpft, aber ich habe einfach das Gefühl, dass mir noch so das "aha" Erlebnis fehlt, dass ich die ganzen Zusammenhänge verstehe...

Vielleicht habt ihr ja Lust über Skype o.ä. zu lernen, würde mich freuen!!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Nachzügler,

lasst Euch nicht durch den Herrn Ballauff ärgern. Der Anfang ist das schwierigste, es wird besser. Versprochen.

Und im Laufe des Semesters kommt ja auch noch eine Klausureingrenzung, das erleichtert die Sache ungemein.

Eine Lerngruppe für dieses Modul ist wirklich hilfreich.

LG

ulive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eure Einträge gelesen.

Ich werde auch Bildungswissenschaften studieren und muss jetzt ganz schnell entscheiden, ob ich dieses Semester noch einsteige oder erst zum 01.04. Hagen hat mir zu letzterem geraten, da es zeitlich eng wird mit dem Material. Wenn ihr es schon habt - wie umfangreich sieht es denn aus - und überhaupt? Es ist ja jetzt schon ein Zeitverlust vorhanden und das Material soll erst Ende November/ Anfang Dezember kommen. Eine Rückmeldung wäre echt schön.

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist wirklich umfangreich, ich habe die Unterlagen auch noch nicht, aber ich habe die Zugangsdaten auch schon...

Es sit schon ein wenig wie eine Droge, ich habe auch echt Lust dazu etwas zu tun, aber der Text ist verdammt schwer. Zum SS 2011 wird es ja auch einen neuen Text geben, aus jetziger Sicht kann der nicht schlimmer sein als Ballauff :lol:, das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert...

Ich versuche nun mein Bestes zu geben und ansonsten hol ich die Prüfung eben auch nach.

Es kommt halt auch darauf an wieviel Zeit du investieren kannst, wenn du Chance hast jetzt für ein paar Wochen ein paar Std mehr zu lernen, ist es sicher zu schaffen. Und mit Hilfe von moodle und Lerngruppen wird das dann auch klappen. Ich weiß auch noch nicht viel:angry:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Nachzügler!

Ich dürfte wohl die allerletzte sein, die sich in den laufenden Studiengang eingeschrieben hat, sozusagen um fünf vor zwölf.

Es wäre schön, wenn ihr an einem Kontakt Interesse hättet, ich würde mich freuen und mich euch gerne anschließen. Ich komme übrigens aus Wesel vom Niederrhein.

Meldet euch doch mal.

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe heute die letzten notwendigen Unterlagen abgeschickt. Somit bin ich ab dem Sommersemester 2011 dabei.

Allerdings habe ich mir mal die Ausschnitte der Studienbriefe auf der HP durchgelesen und verstehe nur Bahnhof.

Ich hoffe, da wächst man irgendwie rein.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...