Zum Inhalt springen

Studium an der Open University = Abitur


Skyline187

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere mittlerweile 3 Jahre an der Open University mit einem Hauptschulabschluss.

Jetzt habe ich gelesen das man damit automatisch die allgemeine Hochschulreife besitzt.

Meine Frage nun: Stimmt es wirklich? Und wenn ja, gillt es dann auch für die Open University?

MfG

Skyline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Skyline,

also nach meinem Kenntnisstand ist dies auch in Deutschland nicht von der Anzahl der Jahre abhängig, sondern vom Abschluss. Ggf. kann es auch noch Unterschiede in den Bundesländern geben.

Ich kenne es allgemein so, dass der Abschluss eines Studiengangs (also früher das Diplom, heute der Bachelor) die allgemeine Hochschulreife bringt - vorher nicht.

Vermutlich wird dies für Abschlüsse der Open University ähnlich gelten. Hierzu kann ich aber keine verbindliche Auskunft geben.

Was ist denn der Hintergrund Deiner Frage? Möchtest Du an einer deutschen Hochschule weiterstudieren? - Dann würde ich mich an das Prüfungsamt dieser Hochschule wenden und nachfragen, ob das möglich ist.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man erhält mit abschluß die berechtigung ohne einschränkungen frundständige studiengänge unabh. von der hochschulform zu beginnen, man erhält in dem sinne aber nicht das abitur...es geht also eher um die rechte, die daraus entstehenm, formell gesehen ist erster akademischer abschluß nicht automatisch auch =abi on-top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...