Zum Inhalt springen

Welche Note kommt rum?


Buddy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Klausur geschrieben und ich glaube die war leider nichts....

In diesem Fach habe ich zwei Leistungsnachweise

eine Klausur - mit 6CP gewichtet

eine Hausarbeit - mit 3CP gewichtet

was kommt bei rum wenn ich bei der Arbeit eine 4 bekomme und bei der Hausarbeit eine 1?

Die Klausur zählt doch doppelt soviel(6CP) als die Hausarbeit(3CP)?!

Was kommt da bei rum?

eine 4 auf dem Zeugnis würde ziemlich schmerzlich sien...

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Um welchen Studiengang geht es denn überhaupt?

Wenn die Klausur mit Note 4 tatsächlich doppelt gewichtet wird gegenüber der Hausarbeit mit Note 1, dann kommt eine glatte 3 raus (2*4 + 1*1) / 3 = 3

Für gewöhnlich wird die Berechnung der Noten in der Studien-/Prüfungsordnung geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde wirklich sehr helfen zu erfahren, um welchen Studiengang etc. es geht. Die konkrete Antwort kann Dir nämlich nur die jeweilige Prüfungsordnung geben.

Allerdings wird in der Regel nicht mit den Endnoten gemittelt, sonder es werden die jeweiligen Rohpunkte/Prozente zugrunde gelegt.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...