Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik ohne Fachhochschulreife?


poddog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu meiner Person:

Ich bin 24 und habe meine mittlere Reife gemacht. (wohne in Mannheim)

Anschließend eine Ausbildung im E-Technik Bereich und direkt anschließend eine 2. Ausbildung im IT-Umfeld gemacht. Ich bin mittlerweile Fertig und Arbeite momentan im Schichtbetrieb. Ich suche jetzt eine Möglichkeit neben der Arbeit Wirtschaftsinformatik zu studieren. Dies kann ich jedoch nur an einer Fernuni machen, da ich an einer FH nicht regelmäßig zu den Vorlesungen kann. (Schichtarbeit) Jedoch besitz ich leider kein Fachabitur. Ich habe von jemand gehört das man auch ohne Fachabi studieren kann. Weiß jemand welche Fernuniversitäten das Studium Wirtschaftsinformatik ohne Abitur anbieten? Und sind die Einstiegsprüfungen sehr schwer?

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...