Zum Inhalt springen

Spiegel-Artikel über Probleme beim Zugang zum Master-Studium


Simpson79

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo ist denn das Problem? Der Bachelor ist Standardabschluß und reicht für die meisten Berufe aus.

Das wird in dieser Form aber leider nirgendwo kommuniziert. Gefühlt würde ich sagen, dass 95 % aller Berichte etc. über den Bachelorabschluss negativ besetzt sind, z.B. Schmalspurstudium, Firmen stellen keine Bachelorabsolventen ein etc. Das hört, liest und sieht man eigentlich andauernd. Das verunsichert natürlich und lässt eben 3/4 aller Absolventen den Master anstreben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...