Zum Inhalt springen

Stellungnahme zur Unabhängigkeit von Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich würde es auch gut finden, wenn derartige Erklärungen in einer Art "Über Fernstudium-infos.de"-Seite sofort ersichtlich werden

Danke, darüber denke ich mal nach, wo der beste Platz ist.

"normal" und nur konsequent ist, dass in einem Fachforum für Fernstudiengänge auch fachspezifisch geworben wird

Ich lasse ja sogar ganz bewusst nur Werbung aus dem Fernstudium-Bereich zu, weil ich denke, dass diese für die Besucher relevant ist und im besten Fall sogar einen Mehrwert bieten könnte. Und (im Unterschied zu vielen anderen Seiten) wird bei mir immer eine Auswahl von Anzeigen verschiedener Anbieter angezeigt und es gibt keine Pop-Ups, Layer-Werbung etc.

In Zeitungen/Zeitschriften sieht es im übrigen auch nicht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lieber Herr Jung,

ich bedauere sehr, dass Sie aufgrund irgendwelcher Anwürfe Ihre Mitgliedschaft in unseren Fachverbänden beenden wollen. In den vergangenen Jahren haben Sie sehr umfassend und transparent über die Branche berichtet. An Ihrer Unabhängigkeit und Ihrem Bemühen um Transparenz kann es meiner Meinung nach keinen Zweifel geben.

Im selben Maße finde ich übrigens auch Ihre Tätigkeit für den Hochschulrat der Wilhelm Büchner Hochschule unproblematisch. Wie in jeder Branche muss es uns im Fernunterricht doch darum gehen, Kompetenz in unsere Netzwerke einzubringen.

Ich hoffe sehr, dass sich in weniger aufgeregten Zeiten wieder die Möglichkeit ergibt, zumindestens Ihre Mitgliedschaft in den Verbänden wieder aufzunehmen.

Mit großem Bedauern und Respekt für Ihre Haltung

Anno Stockem

(Hamburger Akademie für Fernstudien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch gut finden, wenn derartige Erklärungen in einer Art "Über Fernstudium-infos.de"-Seite sofort ersichtlich werden, indem sie in der Titelleiste auf der Startseite direkt verlinkt werden.

Ich habe die Stellungnahme nun im Pressebereich verlinkt und außerdem zu Beginn und am Ende noch etwas umformuliert bzw. gekürzt, so dass nur die reine Stellungnahme ohne aktuelle Bezüge etc. stehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Markus Jung:

"...Bei den ehrenamtlich tätigen Moderatoren handelt es sich nicht um Mitarbeiter von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. im eigentlichen Sinne. Insbesondere besteht zu diesen keine Vertragsbeziehung und diese erhalten keine Vergütung für ihre Tätigkeit. ...".

Kannst Du etwas zum Aufgabengebiet der Moderatoren in Deinem Forum sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderatoren sind besonders aktive Benutzer, die selbst umfangreiche Erfahrungen mit dem Fernstudium haben und auch schon länger bei Fernstudium-Infos.de dabei sind, regelmäßig online sind und ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier einbringen, um anderen Benutzern zu helfen. Da es keine Verträge oder Ähnliches gibt, gibt es auch keine fest definierten Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...