Zum Inhalt springen

B.Sc. in Elektrotechnik mit Vorleistungen


mbraun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Studienplatz, um möglichst schnell an einen B.Sc. Abschluss in Elektrotechnik zu kommen. Ich habe ursprünglich E.Technik an der Uni Karlsruhe angefangen zu studieren, aber wegen eines "Problems" endgültig nicht bestanden, deshalb studiere ich jetzt Informatik dort. Als Vorleistungen kann ich vorweisen:

Höhere Mathematik I,II

Digitaltechnik

Mikrorechnertechnik

Elektronische Schaltungen

Elektrotechnisches Praktikum

Programmierkurs

Bussysteme und Protokolle

Und Informatik:

Informatik I-IV

Lineare Algebra

Technische Informatik

Numerische Mathematik

Wahrscheinl. & Statistik

Höhere Mathematik für Inf

Physik

Wie kann ich jetzt aus diesen Prüfungsleistungen mit möglichst geringem Aufwand einen Abschluss bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Möchtest Du Dein Informatik-Studium an der Uni Karlsruhe auch abbrechen und in ein Fernstudium wechseln?

Fernstudium-Anbieter für das Fach Informatik findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3167-fernstudium-informatik.html

Du müsstest Dich dann mit jedem einzelnen Anbieter in Verbindung setzen, ob und welche Vorleistungen angerechnet würden.

Was den Aufwand angeht, ist ein Fernstudium kaum weniger aufwändig als ein Präsenzstudium. Außerdem können nicht alle Fernstudiengänge als Vollzeit-Studium belegt werden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas anrechnen lassen möchtest, mußt du bei einer anerkannten Hochschule fragen. Versuch es doch mal bei der WBH. Das ist eine Staatlich anerkannte Privat-FH und bietet auch technisches an.

http://www.fernstudium-infos.de/wilhelm-buechner-hochschule/17177-fernstudiengaenge-der-wilhelm-buechner-hochschule-wbh.html