Zum Inhalt springen

Fragen zum Studium


Katrin87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für BWL an der FH Riedlingen und habe demnach einige Fragen

bezüglich des Studiums.

1. Welchen Ruf hat die FH Riedlingen?

2. Wenn ich alles in der Regelstudienzeit schaffen möchte, wieviel Stunden die Woche sollte ich mir freihalten?

3. Wie sieht so ein Studienpaket für ein Semster aus?(Wie viele Studienhefte sind enthalten/wie viele Seiten haben diese?)

4.Gibt es dort auch Mathematik? habe ich im Handbuch jetzt nicht gefunden

5.Wie viele Klausuren schreibt man pro Semester?

6.Wie ist das Studienmaterial braucht man wirklich keine weitere Litaratur?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Muss auch nicht auf den Studiengang BWL bezogen sein, sondern ich wollte ein paar allgemeine Informationen.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Katrin,

3.) Pro Semester gibts i.d.R. 10 Studienbriefe, die Seitenzahl beträgt hier ca. 70 - 140 Seiten (gerechnet ohne Anhang, Glossar etc.)

4.) Ich glaub in BWL gibts auch eine Klausur in "Wirtschaftsmathematik".

5.) Wenn du Vollzeit studierst und auch alle Klausuren schreibst, die für ein Semester vorgesehen sind, sind i.d.R. 10 Prüfungsleistungen vorgesehen (ca. 6 bis 9 Klausuren pro Semester, die restlichen Prüfungsleistungen sind wissenschaftliche Arbeiten)

6.) ja, du brauchst kein weitere Literatur für die Klausuren außer den gelieferten Studienbriefen. Für Mathe hab ich mir z.B. noch ein extra Buch gekauft, in Englisch wirds bei mir wahrscheinlich genaus laufen, aber wenn du dort auch fit bist, reichen auch die Studienbriefe. (Ausgenommen natürlich für die wissenschaftlichen Arbeiten, hier muss man entsprechende Fachliteratur zitieren. Du kannst i.d.R. die Bücher in einer FH/Uni-Bibliothek ausleihen).

VG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...