Zum Inhalt springen

Was bei den Fernstudenten diese Woche so ansteht.


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Heute morgen habe ich bei Twitter rundgefragt:

Herzlich Willkommen zu einer neuen #Fernstudium-Woche. Was steht denn bei Euch so lerntechnisch an in den nächsten Tagen?

Und bisher drei Antworten erhalten:

fernstudiumwiwi Alicia

@fernstudium Ich schlage mich immer noch mit #VWL und #BWL rum... Die Studienhefte scheinen kein Ende zu nehmen...

Bildungsjunkie Jutta

@fernstudium Muss nach zwei anderweitig verplanten WE mächtig aufholen im Biwi Soziologie-Modul,hab Lesekurs schon aufgegeben,zu fix für TZ

fernstudiumblog Stephanie Lapp-Emden

@fernstudium Online-Seminar und VWL Klausurvorbereitung ... typische Stressphase vor einer Klausur :(

Ihr könnt gerne hier oder bei Twitter noch ergänzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hauptsächlich wird meine Zeit für die Klausurvorbereitung Wirtschaftsinformatik in der nächsten Woche draufgehen. In ein paar Wochen steht dann auch schon die Mathe-Klausur (SL) ins Haus, da sollte ich mit der Prüfungsvorbereitung eigentlich auch schon beginnen, aber meine Mathe-Phobie aus der 12. Klasse ist wieder zurückgekehrt. Gegen den Schweinehund werde ich in dieser Woche aber sicher auch noch gewinnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es momentan recht entspannt. Habe 3 von 4 Kursen in diesem Semester bereits inhaltlich komplett bearbeitet. Sitze momentan an Computersysteme II, denke mal dass ich damit dann auch nächstes Jahr Anfang Januar fertig bin. Und dann wird auf die zwei Prüfungen in diesem Semester vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Freitag wird noch für Mathe 2 (Finanzmathe) gelernt, dann kommt am Samstag die Präsenz + Klausur.

Bis zum nächsten Freitag wird dann für die beiden Fächer Einführung Wirtschaftsinformatik und Einführung Programmierung gelernt, da am Samstag die Präsenz + Klausur für Einf. WI und am Sonntag die Präsenz + Klausur für Einf. Progr. dran ist.

Ich bin erstmal froh, wenn der 13.12. ist. Dann hab ich 3/4 meines 3. Semesters geschafft und die nächste Prüfung steht erst am 15.1. an. Allerdings einer der schwersten im Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...