Zum Inhalt springen

Ab 01.01.2011 BWL, wer ist noch dabei?


Eagle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ab dem 01.01 auch dabei. Allerdings in Würzburg.

Habe meine Briefe gestern bekommen und schon zwei, drei gelesen.. Also die Einführung.. Finde ich sehr gut gemacht, vor allem, da man einige Tipps zur orga etc. bekommt...

Noch jemand aus WÜ dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Slotty,

ich starte auch ab 01.01. in Würzburg. Habe vor drei Tagen die ersten Briefe bekommen und bin gerade dabei mir schon mal die ersten Termine in meinen Kalender zu schreiben. Wobei ich momentan noch nicht wirklich den Überblick habe, wieviel Zeit man in etwa pro Studienbrief einplanen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich momentan noch nicht wirklich den Überblick habe, wieviel Zeit man in etwa pro Studienbrief einplanen sollte...

So gehts mir auch, hab null ahnung wie ich das momentan alles zeitlich einteilen soll, vorallem in welcher Reihenfolge? mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kerstinstony,

Cool, dass du auch in wü anfängst.

Freut mich gleich schon jemanden gefunden zu haben.

Ja als ich das Paket bekommen habe, habe ich auch et gedacht "alter schwede! Das wird viel!" Aber wenn man die ersten Briefe zur organisation liest, dann glaube ich daran, dass man es gut packen kann... Ich denke ich versuche, jeden morgen schon eine std zu lernen, denn dann ist es nur noch halb so viel, was abends und am we gelernt werden muss:)

Konntest du dir für dein Studium Fächer wie buchführung anrechnen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mich auch schon mal im Zusammenfassen eines SB geübt, um mal wieder "rein" zu kommen. Das werde ich (hoffentlich) auch in den nächsten Wochen vor Studienbeginn regelmäßig tun.

Ich weiß leider noch nicht, ob und was mir angerechnet wird. Im Schreiben von der HFH stand, dass dies erst zu Beginn des Studiums geprüft wird. Ich hoffe aber schon, dass es zumindest Buchführung sein wird, da ich schon den Abschluss zur Handelsfachwirtin habe.

Mal sehen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich endlich meinen Studentenausweiß und den üblichen Papierkrieg bekommen :) Aber das Paket lässt leider noch auf sich warten...ich hoffe dass es gegen Ende der nächsten Woche spätestens da sein wird. Ich kann es ja schon fast nicht mehr erwarten :lol:

@kerstinstony: Du hast bereits eine Zusammenfassung eines SB gemacht? Aber als Handelsfachwirtin wird dir bestimmt noch das eine oder andere Modul entfallen. Ich denke mal aufjedenfall Englisch und BUJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so hier mal ein Update zur Anrechenbarkeit..

Ich habe ne einfache kfm. Ausbildung gemacht und bei mir wird Buchführung angerechnet..

Da denke ich, dass bei dir ebenfalls Buchführung und evtl. noch Englisch angerechnet wird.. je nachdem, was ihr beim Handelsfachwirt bereits gelernt habt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...