Zum Inhalt springen

Tippsammlung zum Abschalten und Entspannen


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Die beste Möglichkeit für mich abzuschalten und zu entspannen ist die Musik. Zum Abschalten ist meine E-Gitarre wunderbar geeignet, Verstärker an, Kopfhörer auf. Da kann ich ewig schrammeln ohne an etwas anderes zu denken oder mitzubekommen.

Zum Entspannen hilft dann die Musik von CD/MP3-Player. Wobei es sich dann nicht um Entspannungsmusik im eigentlichen Sinne handelt, sondern eher um das genaue Gegenteil. Zurzeit ist Rage against the machine mal wieder meine favorisierte Entspannungsmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Was macht man so zum entspannen??? Ich habe dieses Jahr das Mountainbiken für mich entdeckt. Egal bei welchem Wetter. Auch bei Schnee war ich jetzt schon 2mal im Wald unterwegs. Richtig genial. Wie das ganze dann aussieht könnt ihr hier sehen:

Ansonsten blogge ich noch etwas. Dabei kann ich auch ganz gut "abschalten" bzw. alles "raus schreiben" was mich so bewegt und beschäftigt... Aber der beste Aus-Knopf ist meine Freundin und Musik. Einfach bei Musik schön quatschen etc. Sie schafft es mich von der Arbeit und dem Studium und dem ganzen Alltagsstress so richtig ab zu lenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich oute mich jetzt einfach mal und sage

1. Fernsehen - und zwar von Zeit zu Zeit auch die bescheuertsten Sendungen, die viele sehen aber keiner gibts zu. Abschalten kann ich da ab und an wunderbar.

2. Kinderhörspielkassetten - kein Witz, funktioniert. Besonders bei Einschlafschwierigkeiten :-)

LuckyStrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Kinderhörspielkassetten - kein Witz, funktioniert. Besonders bei Einschlafschwierigkeiten :-)

Vielleicht kann ich deshalb beim Lernen so gut entspannen weil bei meinen Kids läuft der Kassettenrekorder 12 Stunden am Tag!

Ein hoch auf Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Swabidudabs, Die 5 Freunde, TKKG, Die drei ???, Pumukel und Räuber Hotzenplotz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...