Zum Inhalt springen

Voraussetzungen zu "Angewandte Informatik"...


OliverT

Empfohlene Beiträge

Die A-Aufgaben sind also nicht verpflichtend? Gehen jene nicht in die Modul-bzw. Prüfungsleistung mit ein?

genau - tun sie also nicht

Die Reps sind also doch sehr sinnvoll, habe ich schon häufiger hier gelesen...wird dort der Stoff insgesamt nochmals wiederholt und wertvolle Tipps für die Klausur gegeben?

richtig

Finden denn überhaupt B-Aufgaben, sprich Hausarbeiten in "unserem" Studiengang statt?

zu Genüge ... ich glaube es waren 12 oder so

Generell ist es ja auch möglich im 2. Semester z. B. eine Sache aus dem 4. Semester zu belegen...oder sollte man sich schon, da die Inhalte aufeinander systematisch aufbauen, an die Vorgaben von der Uni halten? *grübel*

das kannst du halten wie du lustig bist - die Module bauen zwar aufeinander auf - ich hab trotzdem kunterbunt durcheinandergeschrieben ...

Du hast geschrieben, dass das Studium eher "technisch" ist, wie genau meinst Du das? Da es ja noch den Studiengang "Technische Informatik" EXTRA gibt *grübel erneut*

nicht technisch in Form von "welcher Baustein aufm Bord kann was und wie löte ich das um" sondern eher technisch in Form von theoretisch

Erhält man auch via Forum & Co. "AltKlausruren" um eine gute Übersicht zu haben, was verlangt wird und wie die Punktevergabe etc. so verläuft?

Dauert die Korrekturzeit der Klausuren eigentlich recht lange...kenne das von einem Bekannten der an einer FernUni studiert und da zieht sich das Monate hin *nerv* Da der Service von Seiten Prüfungsamt - Studienberatung an der WBH doch recht gut ist, hoffe ich - dass es schneller geht...

das hängt stark vom Prof ab - ich hab zwischen 2 Wochen und 2 Monaten alles gehabt

Sind die Elemente im Studium - sehr stark zum "Auswendiglernen" oder kommt es mehr auf Verstehen in den Klausuren an?

beides - hängt vom Modul ab

Und als LETZTES *hoff* Das Modul "Englisch..." - ist das recht anspruchsvoll, da ich in Englisch nie so die Leuchte war...ist es eher Grammatik oder kann man sich das ins Hirn auswendig eintrichtern, wie z. B. "Vokabeln"...eigentlich hätte ich ja lieber "Spanisch" oder "Interkulturelle Kompetenz" belegt, wie bei den "Ingenieuren", aber das geht ja leider in der Angewandten Informatik nicht :-(

2 B-Aufgaben in Englisch ... war für mich easy going, da ich aber fließend Englisch spreche kann ich nicht sagen, ob das "schwer" oder "anspruchsvoll" war. ich fands zu einfach (und war froh für leichte Einser)

Btw: viele der Fragen kamen bereits im Forum ;-) Wer suchet, der findet - braucht man gerade als Fernstudent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ja dann nochmals danke für die spontanen und knackigen Antworten!

Zeit ist Geld, Geld ist Luxus - und Luxus können wir uns nicht leisten ;)

Und immer wieder gerne genommen der Tipp, einfach bei der WBH mal anrufen und ein ausführliches Infogespräch einfordern. Die machen das wirklich gut und auch gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Tja, da gebe ich Dir recht, aber war ja auch KEINESWEGS böse gemeint, sondern ich bin wohl der PC-Mensch der es ´eh immer zu ausführlich hat...frag mal meine Kollegen :lol:

Dir noch einen angenehmen Arbeits- oder / und Lerntag und wir lesen uns, bestimmt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...