Zum Inhalt springen

Jura-Studium und Weiterbildung Personalreferent bsb sinnvoll?


jurahexe123

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Folgende Situation: ich habe mein Jura-Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun schon ca. 1 1/2 Jahre als Rechtsanwältin. Mich würde aber auch eine Tätigkeit in Richtung Personal (Beschaffung, Führung, Verwaltung, etc.) in einem Unternehmen interessieren. Um hier zusätzlich zu den rechtlichen noch weitere fachliche Kenntnisse zu erwerben, finde ich die Weiterbildung Personalreferent bsb interessant, v.a. weil ich diese neben der Arbeit machen und so die immer wieder geforderte Berufserfahrung weiter sammeln kann.

Hier habe ich aber gelesen, dass diese Weiterbildung wohl nicht sehr anerkannt ist und eher die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK empfohlen wird.

Dafür habe ich jedoch nicht die Voraussetzungen und neben der Arbeit wohl auch nicht die Zeit...

Meine Frage: Wenn nun schon ein Jurastudium (Abschlüsse 2 x Prädikat) vorhanden ist, taugt der Lehrgang Personalreferent bsb dann zum Erwerb fachlicher Kenntnisse und bietet nach Eurer Erfahrung in diesem Zusammenhang dennoch Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder ist es einfach nur Zeit- und Geldverschwendung?

Danke für Eure Antworten,

jurahexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In die Richtung gingen meine Überlegungen auch. An der PFH-Göttingen z.B. kannst du den Schwerpunkt Personal aus dem BWL-Studiengang einzeln belegen. Das geht auch an der HFH oder Euro FH. Ich denke, dass ist eher das "Niveau" mit dem du als Ergänzung etwas anfangen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...